Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hauptsache?
Dieses Papier ist einfach nur schräg.
Die wichtigsten Kennzahlen von den Quartalsberichten und Ad Hoc Mitteilungen sind regelmäßig 6 Wochen vorher schon im Börsenkurs eingepreist.
Ein bestürzend geringer Anteil der Aktien ist überhaupt im freien Handel. Und selbst die 1,25 Mille, die der Ex-Vorstand dem Jetzt-Vorstand schenkt, um den Kurs zu stützen ... selbst das bewirkt .... gaaaar nix.
SMA hat technologisch den Anschluss verloren ... was die können ... das können die anderen längst. Wo bleibt die Vision mit Smart Home, Internet of Things und was weiss ich ?

Nachdem in den Boom-Jahren riesige Berge an Zukaufteilen und Material eingekauft wurden um Engpässe zu vermeiden ist es ein Wunder, dass SMA diesen Schrott zwischenzeitlich verbauen und verkaufen konnte. Jahrelang haben die den Markt mit quasi-antikem Plunder bedient um die exorbitanten Lager abzubauen.

Und am Ende feuert die Bude die Entwicklungsmannschaft von der mittleren Managementebene ABWÄRTS? Statt AUFWÄRTS?

Jaja, laber Du mal. "Hauptsache aufwärts" ... ich lach mich kaputt. Nach dem Abfindungsprogramm ist vor dem Abfindungsprogramm, und dazwischen liegen Hunderte von Arbeitsgerichtsprozessen. Und jetzt rechne du das mal zusammen und erklär mir mal "Hauptsache aufwärts".
 
aus der Diskussion: SMA -Weltmarktführer bei Wechselrichtern
Autor (Datum des Eintrages): Lordke  (08.04.15 10:43:47)
Beitrag: 2,262 von 3,666 (ID:49515179)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE