Fenster schließen  |  Fenster drucken

Na ja

wenn das Ganze an Morphposys und co erinnert wäre mir momentan nicht Angst und Bange. Auch damals waren die Kulmbacher, d.h. Förtsch der Treiber. Nur zur Erinnerung. Morphosysis kamen damals von rund 20 DM auf 380 mit Kursziel 1000 DM (Originalton Förtsch). Na ja da hätten wir ja noch reichlich Luft. Ganz zu schweigen von der Marktkapitalisierung von über 3000 Mio DM. Der anschließende Absturz war dafür um so heftiger.

Nochmal zum Vergleich zu Coherus. Coherus arbeitet derzeit schwerpunktmäßig an Biosimilars der zweiten Welle und versucht diese Produkte an den Markt zu bringen. Hierzu wurden mehrere KE´s durchgeführt. D.h. es dürften mittelerweile über 250 Mio USD in der Kriegskasse sein. Dafür belaufen ich aber alle Kosten auf rund 80 - 100 Mio USD pro Jahr. Auch die Aktienzahl ist mit derzeit bereits rund 40 Mio Stück deutlich größer als bei Formycon.

Formycon will ja selbst keine Medikamente an den Markt bringen. Es verzichtet damit auf die ganz großen Umsätze, bekommt aber mit Sicherheit ordentliche Zahlungen und hat das kleinere Risiko. Auf der anderen Seite bedeuten viele Produkte bis Phase I einschließlich auch mehr Chancen und damit langfristig ordentliche Erträge bei deutlich geringerem Risiko.

Wenn den Investoren eine Coherus bereits jetzt rund 1000 Mio € Wert ist dann dürfte da für Formycon noch viel Luft nach oben sein.

Gruß Comedy:)
 
aus der Diskussion: Formycon AG - Informationssammelthread
Autor (Datum des Eintrages): Comedy  (11.04.15 09:44:20)
Beitrag: 280 von 4,407 (ID:49541984)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE