Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49559858[/posting]Schöner nick:D

Also - die Gefahr dumm zu sterben, dürfte zu keiner Zeit bestanden haben...;)

Offenbar ist mir hier aus der Not heraus eine neue Wortschöpfung gelungen, wenn selbst Google dir nicht weiterhelfen konnte.:D

Dahinter steht der "tenbagger" - ein Verzehnfacher im Kurs. Ich bin zwar zuversichtlich für zalando, glaube aber nicht unbedingt an den Faktor 10 - deshalb habe ich den Begriff abgewandelt und die Variable x an die Stelle einer Zahl gesetzt. In gewöhnlichem Deutsch würde man wohl schlicht von einem "Vervielfacher" sprechen.

Soll ich mir diese Kreation nun schützen lassen, was denkst du? ;)
 
aus der Diskussion: Börsengang Zalando
Autor (Datum des Eintrages): Kwerdenker  (14.04.15 15:02:41)
Beitrag: 650 von 1,000 (ID:49560200)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online