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Der Konzernumsatz erhöhte sich leicht im ersten Quartal 2015 mit einem gegenüber Situation in der Gruppe Business Units:

Großbritannien verzeichnete einen starken Umsatzentwicklung dank Managed Services und insbesondere BPO;
"Sonstige Geschäftsbereiche" auch zum Konzernumsatz Wachstum beigetragen, dank einer starken Aktivität im Finanzdienstleistungen in Indien, dem Nahen Osten und Afrika, in den beiden Systemintegration und Managed Services. Die Dynamik war ebenfalls positiv in Asien-Pazifik und Iberia von Managed Services und Big Data & Cyber-Sicherheit führte;
Frankreich war stabil, wie das Wachstum in Big Data & Cyber-Sicherheit kompensiert die Rücklauf mehrerer Managed Services Verträgen. Consulting & Technology Services blieb stabil;
In Nordamerika stieg der Umsatz im Consulting & Systems Integration, während Managed Services wurde vor allem durch Verträge im Jahr 2014 beendet betroffen;
Die Lage blieb mit mehreren Rampenminderungen und erneuerte Verträge schwierig in Deutschland und Benelux und Skandinavien.

Wirtschaftliche Tätigkeit


Der Auftragseingang im ersten Quartal 2015 belief sich auf 2.198 Mio. € im Konzern neuen Perimeter bis + 31,5% gegenüber dem Vorjahr (+ 26% bei konstanten Wechselkursen) und ein Buch zu Bill-Ratio von 91% entspricht.

Bei Managed Services, Auftragserfassung für das erste Quartal des Jahres 2015 kamen vor allem aus neuen Verträge mit neuen Kunden, die das Umsatzwachstum in den nächsten Quartalen Kraftstoff wird. Unter anderem hat der Konzern eine neue Cloud-basierte Server und Speicherlösung Vertrag mit einem führenden europäischen Medienhaus in Deutschland und eine neue Remote-Backup-Lösung für Nationale Nederlanden, der größten Versicherungsgesellschaft in den Niederlanden liefern. Große Aufträge wurden ebenfalls erneuert, zum Beispiel mit Nike in den USA und mit einem großen Chemieunternehmen in den Niederlanden.

Im Consulting & Systems Integration, Sonderangebote unterzeichnet wurden über Regionen breiter Basis wie mit BMW in Nordamerika, mit Thyssenkrupp in Deutschland und mit einem großen Unternehmen des Energiesektors in Benelux.

Bestellungen in Big Data & Cyber-Sicherheit spiegeln die starke Nachfrage nach diesen hoch innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen der Service Line. Key Siege waren vor allem im Public & Health in Frankreich mit einem großen nationalen Forschungsinstitut und in der Schweiz mit der nationalen Polizei.

Schließlich sicherte World bedeutende strategische langfristige Verträge mit einer Schiene Franchise, um die nächste Generation von Fahrkartenautomaten zur Verfügung, mit der Banque Postale, um die vertrauenswürdige Authentifizierung Lösungen World implementieren und mit der Bank of India, seine Fraud Management Dienstleistungen zu liefern, der erste Einsatz dieser Lösung in Indien.

Am Ende des März 2015 die volle Bestand erreichte € 16600000000 (im Vergleich zu Ende März 2014 14700000000 €), was 1,7 Jahre des Umsatzes.

Der vollständige qualifizierte Pipeline wurde auf 5,6 Mrd. € (im Vergleich zu Ende März 2014 5,0 Mrd. €) betrug, was 6,7 Monate des Umsatzes. Der vollständige qualifizierte Pipeline wurde durch die neue Vertriebsorganisation und die gezielten Investitionen in digitale Lösungen gemacht belastet.
 
aus der Diskussion: ATOS Aufstieg zum Branchenführer
Autor (Datum des Eintrages): RingoLeyh  (22.04.15 14:09:01)
Beitrag: 75 von 88 (ID:49618835)
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