Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49647017[/posting]
Zitat von wiener9: diese Aussage ist richtig aber genauso völlig falsch, ein wikifolio Manager ohne Hebelprodukte kann z.b auch alles kurzfristig in eine Wert vielleicht sogar in einen Insolvenz Zock oder so stecken,

das als Grund zu bringen warum die Hebel wikifolios nun weggesperrt werden ist einfach nicht schlüssig,


Der Punkt ist das Risiko bzw. die Risikoklasse. Bei Hebelprodukten hat man halt zusätzlich einen Zeitwertverlust, quasi ein Loch im Eimer.

Und nenne mir mal einen Insolvenzzockerwert, der im Wikifolio-Anlageuniversum enthalten ist.

Und wenn der Wikifolio-Trader durchgeknallt ist und zufällig alles in einen theoretisch im Anlageuniversum entdeckten Insolvenzwert investiert hat, dann kann der Investor dies ja unmittelbar erkennen.

Bei den komplizierten Bezeichnungen von Hebelprodukten ist es schon schwieriger, da durchzublicken. Bei dem Wikifolio von PP Invest z.B. blicke auch auch nicht auf Anhieb durch, was der da drin hat.

PS: Besonders destruktiv wäre es wahrscheinlich, wenn man alles in eine Aktie investiert, bei der ein Delisting ansteht.:laugh:
 
aus der Diskussion: Lang & Schwarz, LS1LUS ehemals WKN 645932 - LS-X
Autor (Datum des Eintrages): Lacantun  (01.05.15 16:18:16)
Beitrag: 4,255 von 33,300 (ID:49690365)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE