Fenster schließen  |  Fenster drucken

Würde eine übernahme von Consors einen Sinn machen? Wenn ja für wen ?

Comdirect hat in einem Aktientausch ein großes T-Onlinepaket bekommen,dieses Paket "könnte" spekulativ die Übernahme von Consors finanzieren.Welches Geflecht besteht dort,Comdirectpaket bei T-Online,dessen Kurs hat zu meiner Verwunderung eine Dimension erreicht die nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht zu vertreten ist.
Komme also zu der Überlegung ,dass man die Beteiligung auf einen hohen Marktwert hieft um Consors zu übernehmen.
Welchen Vorteil hätte T-Online von dem Deal.Durch die Überkreuzbeteiligung würde bei einer Kundenverdopplung die Beteiligung nachhaltig wertvoller,die Bilanz in Form des Buchgewinns würde eine höhere Bewertung T-Onlines zulassen und als Beibrot wird der Freefloat von T-Online erhöht,welches hinsichtlich der Steuerreform dem Anlageverhalten der Fonds entgegenkommen würde.

mfg brother

P.S.: Ist natürlich nur eine Vermutung;aber so unlogisch erscheint sie mir nicht.
 
aus der Diskussion: "Consors ,Comdirect und T-Online"
Autor (Datum des Eintrages): brotherchris  (26.11.01 00:15:53)
Beitrag: 1 von 9 (ID:4970065)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE