Fenster schließen  |  Fenster drucken

So, CSO zuruck bei S1 ... das war ein schnell 10% :)


Montag 26. November 2001, 11:13 Uhr
Fimatex liebäugelt mit Übernahme von Consors

Paris (Reuters) - Der französische Online-Broker Fimatex liebäugelt nach eigenen Angaben mit einer Übernahme des Nürnberger Konkurrenten Consors. Fimatex (Frankfurt: 936133.F, Nachrichten) -Vorstandschef Vincent Taupin sagte am Montag der französischen Wirtschaftszeitung "La Tribune", das Unternehmen sei auf der Suche nach einem Unternehmen mit einer großen und aktiven Kundenbasis, das in den gleichen Märkten wie Fimatex tätig sei. "Consors (Frankfurt: 542700.F, Nachrichten) ist in Deutschland und Frankreich präsent und verfügt über 500.000 Kunden und ist aus all diesen Gründen ein interessantes Ziel", sagte der Chef der Tochter von Societe Generale (Frankfurt: 873403.F, Nachrichten) dem Blatt.


Consors-Vorstandssprecher Karl Matthäus Schmidt hatte in der vergangenen Woche eine Übernahme durch einen Wettbewerber aus Kontinentaleuropa, der noch nicht in Deutschland vertreten sei, als beste Lösung für das Unternehmen bezeichnet. Ein Anteil von 65 Prozent an Consors steht kurzfristig zum Verkauf, nachdem der Mehrheitsgesellschafter SchmidtBank nur durch eine Auffanggesellschaft fünf deutscher Banken gerettet worden war. Zuvor waren Übernahmegespräche mit deutschen Banken an den hohen Forderungen der SchmidtBank gescheitert.
 
aus der Diskussion: ..............................................TRADING IDEA woche 48
Autor (Datum des Eintrages): Vetinari  (26.11.01 11:45:33)
Beitrag: 39 von 152 (ID:4972325)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE