Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hirse:

Die momentane Situation hast du schön wiedergegeben. :)

Inwieweit der Weihnachtskonsum ansringt mag ich nicht zu orkeln. Es ist schon etwas anderes, ob man nun ein zinsloses Auto bekommt, oder den PC etc. 10% billiger. Würde der Konsum anspringen, ist die Frage wieviel der Nachlässe an den Gewinnen fressen. Darüberhinaus ist es fraglich ob mit dem Januar & Februar nicht ein weiterer Konsumenteneinbruch vonstatten geht. Reissen alle Stricke und der Konsum boomt wieder, kommt Frau Inflation ins Haus.

Kurse machen Nachrichten, deshalb bleibt mein Jahreswechselcrashszenario weiterhin intakt. Die Wirtschaft würde im Anschluss daran von alleine wieder sinken.



LVA:

COT-Daten kommen wegen Feiertag erst heute abend.
 
aus der Diskussion: 26.11.01: Tage der Entscheidung: Weihnachtsrallye oder Nikolauscrash?
Autor (Datum des Eintrages): germanasti  (26.11.01 11:58:01)
Beitrag: 74 von 468 (ID:4972451)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE