Fenster schließen  |  Fenster drucken

[]#1 von Aschen 05.08.00 10:23:22 Beitrag Nr.:1.498.327 Posting versenden 1498327[/b]

Diese Call-in Sendung gestern war so ziemlich das Abenteuerlichste, was ich in der letzten Zeit gesehen habe.
Sicher kann man zu den verschiedensten Dingen (Aktien) eine unterschiedliche Meinung haben, wer aber die Telekommunikation und das Internet, die sicher erst ganz am Anfang ihrer weltweiten Entwicklung stehen, als "out" bezeichnet, disqualifiert sich als ernstzunehmender Experte.
Wer darüber hinaus Anrufer, die nach Meinungen über ihre Aktien (Telefonica)fragen, abspeist: "Interessiert mich nicht, brauch´ich nicht, verkaufen !", ist für mich ein arrogantes Arschloch.
Was ich nun überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache, daß solchen Leuten immer wieder eine Plattform geboten wird, um ihre - für mich mit pathologischem Hintergrund - Haßtiraden gegen alle Wachstumswerte loszuwerden. (Wenn Nokia noch 50 % fällt, sind sie immer noch zu teuer.) Es nützt ja nichts, daß Bernecker zu verschieden DAX-Werten durchaus vernünftige Aussagen trifft,
die Vorhersagen, was Neue Markt Aktien angeht (Intershop, EMTV usw.) waren immer grottenfalsch. Schon als Intershop bei 100 Euro stand, wurde sie von der Familie B. in der Luft zerissen, usw. usw.
Diese Berneckers sind Freaks, sie gehören in Talk-Shows, wie - Vera am Mittag - Thema: der bevorstehende Weltuntergang.
Diese Berneckers in eine Börsensendung einzuladen, die auch von Leuten gesehen wird, die noch nicht lange an der Börse sind, ist in etwa so als würde man zum Thema Einwanderung als Experten den Vorsitzenden der NPD einladen.
Um im Jargon zu bleiben:
Die Meinung der Bernechers?
"Interessiert mich nicht, brauch´ich nicht, Deppengeschwätz !"

:D:D:D

Oha, unser Aschen benutzte schon im Jahr 2000 eine deftige Ausdrucksweise. Lag es daran, daß er in die besten Firmen der Welt investierte und nicht verstehen konnte, daß ein Bernecker an das Platzen der Blase glaubte?

Schuld sind immer die Anderen

gruss paule2
 
aus der Diskussion: 26.11.01: Tage der Entscheidung: Weihnachtsrallye oder Nikolauscrash?
Autor (Datum des Eintrages): paule2  (26.11.01 12:55:33)
Beitrag: 101 von 468 (ID:4973038)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE