Fenster schließen  |  Fenster drucken

Abwarten!!!

USA hat schon oft derartige Neews verkündet, und die Liquidität ist trotzdem weiter geschrumpft. Meiner Ansicht nach wollen sie mit diesem Marktgeschrei nur einen potentiellen Käufer locken und sagen, dass sie doch nicht so schlecht da stehen.
Auch in der Vergangenheit hieß es immer wieder, dass die Firmen in IT-Sicherheit investieren und dass der IT-Security Markt wächst und wächst. Und welche Auswirkungen hatte dies auf Utimaco? Die haben erst ein Umsatzwachstum weit unter dem Gesamtmarkt gehabt (obwohl sie angekündigt hatten, über dem gesamtmarkt liegen zu wollen), und nun hatten sie gar Umsatzrückgänge.

Wenn Firmen in IT-Sicherheit investieren, wer sagt denn, dass Utimaco hier was vom Kuchen abkriegt? Bislang haben sie sich hier absolut stümperhaft verhalten - der Markt wächst und Utimaco nicht. Erst müssen sie BEWEISEN, dass sie ihren Vertrieb wieder im Griff haben, und dass sie mehr Umsatz machen als sie Kosten haben? Bislang war das nicht so, und erst wenn sie der Turnaround geschafft haben (haben sie derzeit noch nicht!!) und dies nicht nur ein Quartal andauert, erst dann wird der Kurs langfristig wieder nach Norden gehen.

Für nen Zock ist die Aktie natürlich immer gut.

Greeting

GoodJob
 
aus der Diskussion: ++Utimaco Safeware erhält Auftrag über € 2,5 Mio. für Sicherheitsprojekt++
Autor (Datum des Eintrages): GoodJob  (27.11.01 13:06:32)
Beitrag: 7 von 8 (ID:4982712)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE