Fenster schließen  |  Fenster drucken

Soweit ich informiert bin, werden morgen die Zahlen zum 3. Quartal veröffentlicht. Porta weist sehr geringe Umsätze an den Börsen aus und hat heute einiges vom Kurs abgegeben. In Frankfurt notiert das Papier auf 52-Wochen Tief, das bereits in der Vergangenheit mehrfach getestet wurde (EUR 0,28). Als Bauzulieferer (z.B. Fenster, Türen usw.) wurde die Firma in der jüngeren Vergangenheit ziemlich arg gebeutelt und die Perspektive in dem Bereich war zuletzt nicht gerade rosig. Trotzdem bin ich in den letzten Wochen eingestiegen. Leider ist von Aktionären hier im Board wenig zu lesen. Gibt es zu dieser Firma und zu den bevorstehenden Zahlen Meinungen? Ist/war zuletzt jemand aus dem Kreis der Leser investiert?

Ich denke, die finanzielle Situation wäre für eine längere Durststrecke wohl ziemlich dünn. Andererseits ist der Betrieb schon seit Jahren auf diesem Gebiet tätig und wenn das Ruder herumgerissen werden kann, bietet der Kurs auch einiges Aufwärtspotential. Die Zahlen zum 2. Quartal sind um einiges besser ausgefallen als im ersten Viertel des Jahres. Personal wurde abgebaut und die Strukturen wurden gestrafft. Die Schiene Holz wird eher zurückgefahren und der Schwerpunkt auf Aluminium und Kunststoff gelegt. Wäre an Beiträgen interessiert und bin gespannt auf morgen.
 
aus der Diskussion: Porta Systems - 3. Q-Bericht am 28.11.2001
Autor (Datum des Eintrages): UKW14  (27.11.01 17:26:26)
Beitrag: 1 von 23 (ID:4985337)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE