Fenster schließen  |  Fenster drucken

INDEPENDENT RESEARCH

QSC untergewichten Datum: 27.11.2001

Rating-Update: Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie von QSC unverändert mit "untergewichten" ein. Für QSC sei zwar schon ein relativ kleiner Marktanteil ausreichend, um profitabel zu arbeiten. Es bestehe die Gefahr, dass die Deutsche Telekom mit neuen Produkten in den gegenwärtig noch nicht besetzten Bereichen sowie mit weiterhin aggressiven Preismodellen versuchen werde, QSC verstärkt unter Druck zu setzen. (WKN 513700)




ANALYSE/IR: QSC weiter "Untergewichten" (27.11.) Datum: 27.11.2001

Independent Research (IR) stuft QSC weiter mit "Untergewichten" ein. Für QSC sei zwar schon ein relativ kleiner Marktanteil ausreichend, um profitabel zu arbeiten. Dennoch sei fraglich, wie die Deutsche Telekom mit QSC als Wettbewerber umgehen werde. Es bestehe die Gefahr, dass der Ex-Monopolist mit neuen Produkten in den gegenwärtig noch nicht besetzten Bereichen sowie mit weiterhin agressiven Preismodellen versuchen werde, QSC verstärkt unter Druck zu setzen. Ab 2003 dürften die Netzauslastungen im Backbone-Bereich steigen. Noch sei nicht abzusehen, ob hiervon Preissteigerungen im Glasfaserbereich ausgehen werden. Ausgeschlossen werden könne eine solche Entwicklung jedenfalls nicht. Angesichts dieser Gefahr werde das Rating erst einmal beibehalten. +++ Manuel Priego Thimmel vwd/27.11.2001/mpt/hab
 
aus der Diskussion: Mit LBC Geld in Qsc rein
Autor (Datum des Eintrages): Millex  (27.11.01 22:37:20)
Beitrag: 37 von 43 (ID:4988253)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE