Fenster schließen  |  Fenster drucken

Indien läuft, CHina nicht. Ein Russland ohne Putin - begründe da bitte mal, wer die Nachfolge ist und was daran gut ist. Der einzige westlicher Prägung ist Lavrov und der dürfte mit untergehen.

Du hast meinen Ansatz nicht verstanden. Die Regierungsform ist völlig egal. Monarchie, Diktatur, Demokratie. Solange es den Menschen wirtschaftlich gut geht ist das Land stabil. Die Menschen gehen nicht für Demokratie auf die Straße. Das ist der Irrglaube unserer Gutmenschen Presse. Die Menschen gehen auf die Straße, wenn sie nix zu beißen haben.
So wie in der Ukraine. Da konnten sie im Winter sich das Gas nicht mehr leisten. Die Demokratiebewegung wird dann gerne von 50 Studenten in der ARD o.ä. abgebildet. Die Masse der Menschen hungert oder friert. Niemand lässt sich für freies Twittern von Scharfschützen in den Kopf schießen.

So auch in Nordafrika. Vergiß den Demokratiescheiß. Russland hat damals aufgrund der Waldbrände den Weizenexport dorthin gestoppt, der zu niedirgeren Preisen aus langfristigen Verträgen dann fehlte. Die Nordafrikaner mußten daruafhin zum Spotpreis kaufen.

Natürlich hat das auch ein ENde. Denn jedes totalitäre oder diktatorische Regime hemmt durch zu starken EIngriff in die Wirtschaft Entwicklung, Innovation und Effizienz. Und dann kackt die Wirtschaft ab. Gerne auch in Kombination mit Sanktionen.

Und mal grundsätzlich: Ich stelle nur Fragen. Ich vermute wenig. Denn ich kann nicht sehen, was wirlich passiert hinter verschlossenen Türen.
Hätte ich vor 6 Monaten behauptet, dass Russland und Katar die WM Vergabe geschmiert bekommen haben, wäre das eine Verschwörungstheorie gewesen, oder nicht? Oder bei Russland schon wegen Putin, bei Katar nicht? Bist du so tatsächlich so naiv, die Welt in scdhwarz und weiß einzuteilen?
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): prallhans  (01.06.15 13:20:23)
Beitrag: 2,274 von 171,629 (ID:49888372)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE