Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49888990[/posting]Ich gehe ganz stark davon aus, dass Molycorp weitergeführt wird, da die Gesellschaft m. E. einfach zu wichtig für die westliche Wirtschaftswelt ist. Ich meine, sonst bleiben ja fast nur noch die Chinesen als Lieferanten im Bereich der seltenen Erden. Außerdem denke ich, dass Siemens sicher nicht einen 10-ährigen Liefervertrag mit einer Gsellschaft schließt, die es in einigen Monaten nicht mehr gibt. Ich werde jetzt jedenfalls nicht die Nerven verlieren und in Panik meine paar Aktien verschleudern. Darüber hinaus war der letzte Quartalsbericht meines Erachtens ein minimaler Lichtblick, was die reinen Produktionskosten betrifft (Revenues - Costs excluding depreciation amortization). Wenn man nur diese beiden Ergebnisse gegenüberstellt und mit den vorangegangenen Quartalsergebnissen vergleicht, gibt's unter dem Strich erstmals seit Jahren (!!!) ein kleines Plus.
 
aus der Diskussion: Molycorp Minerals - die US Hoffnung in Sachen Seltene Erden
Autor (Datum des Eintrages): Hari55  (02.06.15 13:45:43)
Beitrag: 1,133 von 1,143 (ID:49895731)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE