Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wochenupdate Szew Grundinvest (06.06.2015)

Das Wiki verlor in der vergangenen Woche 0,94% während der Dax 1,9% verlor. Auf Jahressicht hat das Wiki seinen Vorsprung vor dem Dax ausgebaut (30,64% zu 14,2%).

Im Wiki gab es in dieser Woche ein paar Änderungen. Erneut im Wiki ist die Finlab AG nachdem diese nun wieder in den kaufbaren Bereich zurückgekommen ist. Schnelle rasante Kursanstiege erwarte ich hier zwar erstmal nicht, aber die Story finde ich langfristig interessant und will vor allem aufgrund der Beteiligung von Venturate dabei sein, da diese nun bald mit dem Crowdgeschäft beginnt.

Neu ist auch Max21, nachdem ich Max schon eine Weile beobachtet habe und sie lange Zeit stagnierte, erfolgte nun der Ausbruch aufgrund der Nachricht, dass der Aufsichtsrat neu besetzt wird, das und die Pawisda Zahlen könnten kurzfristig weiteren Schub geben.

Verlassen hat das Wiki schon wieder IVU Traffic, die Quartalszahlen und die Hauptversammlung haben dem Kurs keinerlei Impulse gegeben, ich bleibe hier auf der Beobachterseite und könnte auch kurzfristig wieder einsteigen.

Die größten Gewinner waren diese Woche Neuling S+T (+4,5%) und Splendid Medien (+3,77%). Nachdem S+T als Empfehlung in der letzten Eurams vorgestellt wurde, konnte der Kurs diese Woche davon profitieren. Bei Splendid gab es keine besonderen Vorkommnisse.

Die größten Verlierer waren diese Woche Micron Technologies (-6,23%), IFA Systems (-5,05%) und Leoni (-3,31%). Während Micron und Leoni vor allem aufgrund des steigenden Euros fielen, gab es bei IFA keine besonderen Gründe für den erneuten Kursverlust.
 
aus der Diskussion: Wiki Szew Grundinvest
Autor (Datum des Eintrages): Szew  (06.06.15 17:51:37)
Beitrag: 3 von 336 (ID:49924587)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online