Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49939332[/posting]Also ich habe mich für die Variante entschieden, vorsichtig einzusteigen. Der Gesamtmarkt ist im freien Fall und spricht eigentlich im Moment gegen ein Investment vor dem Grexit. Andererseits sind die Verkaufszahlen beeindruckend und die Modelle sind wirklich so gut, dass ich sogar in den letzten Tagen mit dem Gedanken gespielt habe, meinen ersten Benz (eine V-Klasse) zu erwerben. Bin zu 80,22€ eingestiegen, hoffentlich bereue ich diesen Schritt nicht - ich hätte schon Lust, ein wenig länger investiert zu bleiben. Vom Typ her bin ich eher langfristig orientiert.

Im Moment finde ich es schwer, überhaupt irgend ein interessantes Papier zu finden. Trotz Milliarden von der EZB sind sowohl Aktien als auch Renten unter Druck. Alles nur Griechenland? So eine seltsame Situation habe ich bisher noch nicht erlebt. Eigentlich müsste der Euro doch weiter fallen, tut er aber auch nicht so richtig. Mangels Alternativen? Aus lauter Verzweiflung habe ich vor ein paar Tagen trotz EZB sogar auf fallende Euro Bunds gewettet. Da tut es gut, mal wieder ein vernünftig bewertetes Unternehmen zu finden, das nicht nur aufgrund der aktuellen Euro-Schwäche gute Exportchancen hat.

So, das war mein erster Beitrag, lebt damit :p

Viele Grüße,
Martin
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): maehschaf  (09.06.15 17:33:35)
Beitrag: 4,553 von 18,730 (ID:49941264)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE