Fenster schließen  |  Fenster drucken

Oh ja... "Neuigkeiten" gibt es bei unit auf der Homepage...

Über Wietzendorf gibt es tatsächlich ein paar handfeste Fakten. Demnach scheint der Bau tatsächlich voranzugehen. "Echte" Betriebsaufnahme soll demnach wohl im August nächsten Jahres sein - im Dezember 2001 wird es nur (aber immerhin! man muß sich mittlerweile wohl über Kleinigkeiten freuen) Probebetrieb eines Teils der Anlage geben. So weit ganz zufriedenstellend.

Die Stellungnahme von Beyer zu dem letzten Öko-Invest-Bericht kann arge Sorgen allerdings nicht vertreiben: Zu dem auf der HV großartig vorgestellten strategischen Partner Globelco heißt es nun, dass dieses (auf der HV noch hochgelobte) Unternehmen wohl nicht mehr zur Diskussion stehe. Von den auf der HV von Beyer explizit genannten bestehenden Wasserkraftanlagen in Osteuropa, die von Globelco hätten eingebracht werden sollen, distanziert Beyer sich nun. Stattdessen spricht er nun von (noch nicht realisierten) Windkraftprojekten in der Türkei. Da GLOBELCO nicht mehr zur Diskussion steht, spielt es eigentlich keine große Rolle - es wirft allerdings ein klares Licht auf die Verläßlichkeit und Offenheit des Vorstandes bzgl. seiner Äußerungen.
Mit kleinen Windkraftprojekten in Deutschland wird es auch erst einmal wieder nichts... zu Ancinale kommen nur wieder Worthülsen, die es allerdings sehr wahrscheinlich erscheinen lassen, dass es in Ancinale eben noch nicht wesentlich vorangegangen ist.

Aber was soll`s... einige Optimisten scheinen ja in den letzten Tagen munter zu kaufen, da haben alle, die nicht an den Erfolg von unit glauben können, wenigstens einigermaßen brauchbare Verkaufschancen.
 
aus der Diskussion: unit [e] - positive Meldungen aus dem Stromvertrieb
Autor (Datum des Eintrages): Oberpessimist  (29.11.01 01:13:08)
Beitrag: 106 von 205 (ID:4996886)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE