Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sernova – Patentierte Zelltaschen mit Schutzschild gegen die Immunabwehr - DIE optimale Lösung für Stammzelltechnologien?

Habe gestern eine Empfehlung zu diesem Wert gelesen und die Story hat mich wirklich gefesselt. Wenn das wirklich so funktioniert, wie in diesem Artikel (http://www.shareribs.com/technology/it-und-kommunikation/new…) dargelegt, wäre das echt ein Durchbruch für viele Therapien (Diabetes, Hämophilie A, Parkinson, Schilddrüsenkrankheit).
Sernova hat Folgendes entwickelt:

Cell Pouch™ - Implantable medical device for therapeutic cells

Safety confirmed in 4 animal models (rodent, pig, non-human primate)

Efficacy Confirmed: isograft, autograft, allograft diabetes models

Principal Investigator: Dr. A. J. Shapiro (Developer of Edmonton Protocol; U. Alberta)

+

Sertolin™ - Provides immune protection for therapeutic cells within the Cell Pouch™

First Therapeutic Product Focus: Insulin-Dependent Diabetes

Second Therapeutic Product Focus: Haemophilia A (Collaboration with MedicyteGmbH)

http://medicyte.com/

Im Vergleich zu anderen Diabetes Management Systemen ist Sernova bei der „Potential Therapy Dosing Duration“ ganz weit vor der Konkurrenz. Nur die Japaner von Otsuka Pharmaceuticals kommen halbwegs in die Nähe – aber die nutzen nur Insulin von Schweinen.

Medtronic ist zwar mit dem MiniMed 530G schon auf den Markt, aber hat für meinen Geschmack viel zu viele Schwachpunkte. Sernovas Lösung hingegen geht unter die Haut, muss nicht aufgefüllt werden und besteht nur aus einem Teil.

Das aktuelle Factsheet gibt hier einen guten Überblick:

http://www.sernova.com/pdf/Sernova%20Corp%20Fact%20Sheet%202…

Bei youtube gibt es ein halbwegs aktuelles Interview mit dem CEO von Sernova:





Bin seit gestern mit einer Anfangsposition dabei. :cool:
 
aus der Diskussion: Sernova – Patentierte Zelltaschen mit Schutzschild gegen die Immunabwehr !
Autor (Datum des Eintrages): Mitgliedschaft  (24.06.15 16:59:24)
Beitrag: 1 von 8,462 (ID:50042652)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE