Fenster schließen  |  Fenster drucken

SO, jetzt muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden...

Erstmal, auch ich habe mich in Bezug auf die Erreichung der Prognosen geirrt, mit so einer heftigen Revidierung der Prognosen für das Jahr 2001 habe ich nicht gerechnet!!! Allerdings hatte ich auch gedacht es kommt in diesem Jahr noch zu einem TV-Deal, naja wer weiß ganz aufgeben darf mann das wohl nicht...

Aber OK, im Nachhinein kann ich den Schritt von Senator nachvollziehen, die blockbuster ins nächste Jahr zu verschieben! Ich halte das im Grundsatz für die Rechteverwertung für den einzig vernünftigen Schritt. Denn dank Harry Potter und Herr der Ringe wird klar sein welche Filme den Rest diesen Jahres bestimmen werden. Hätte man nun in der HP und Herr der Ringe-Zeit die wirklich guten Filme ins Kino gebracht hätte man warscheinlich nur schwer die geplanten Besucherzahlen erreicht! Wichtig dabei ist m.E. die Tatsache, daß Senator ja dadurch zunächst mal kein Geld/Umsatz verloren hat sondern daß die Umsätze nur verschoben werden!!! D.h. die Erträge werden fließen wenn nicht im Q4 2001 dann eben in den Quartalen 1 und 2 2002...

Ich bin also trotz allem optimistisch, werde aber in den nächsten Tagen noch nicht einsteigen, also noch ein wenig abwarten, bis der Markt sich beruhigt hat!

Immerhin eines haben die Quartalszahlen aber gebracht, die Unsicherheit über mögliche Scheingeschäfte sind m.E. ausgeräumt worden, den der Geldeingang des TV-Deals des letzten Jahres wurde mehrfach bestätigt, diese Unsicherheit ist also raus!!! Es sind sehr viele negative Nachrichten im jetztigen Kurs enthalten, mit der Perspektive für das Jahr 2002 sollten Im Dezember 2001 Januar/Februar 2002 auch wieder höhere Kurse drin sein! Allein die hohen Umsätzein der Aktie lassen hoffen, das die 3,00 EURO halten...

Ein optimistischer Aldan
 
aus der Diskussion: SENATOR - Das Tagebuch eines Tenbaggers!!!
Autor (Datum des Eintrages): Aldan  (01.12.01 11:38:30)
Beitrag: 75 von 651 (ID:5010429)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE