Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eine volatile, aber für das Wiki im Vergleich zum Dax sehr erfolgreiche Woche endet. Das Wiki gewann in der vergangenen Woche +1,66% während der Dax 3,78% verlor. Auf Jahressicht hat seinen Vorsprung vor dem Dax wieder ausbauen können (33,13% zu 12,77%)

In der vergangenen Woche gab es mal wieder nur das Thema Griechenland, dabei ließ sich zum Glück der Dax mehr davon beeindrucken als viele Nebenwerte.

Neu im Wiki ist Syzygy (10%). Nach meiner Analyse am Freitag in meinem Blog habe ich mich dazu entschlossen stärker bei Syzygy einzusteigen, da das Unternehmen durch den Cashbestand sehr solide aufgestellt ist, darüberhinaus Dividendenjäger anlocken sollte und als Wachstumsunternehmen auch höhere Bewertungen rechtfertigt. Durch den jüngsten Kursrückgang könnte der aktuelle Preis eine gute Einstiegsgelegenheit sein.

Auch neu im Wiki ist 2G Energy (8%) auch wenn ich Energiewerte eher meide, scheint sich bei 2G eine besonders spannende Konstellation zu ergeben. Die jüngsten politischen Entwicklungen bezüglich KWKs sollten 2G weiter voranbringen, die Berichterstattung über 2G nimmt gefühlt ständig zu, so dass sich diese positive Stimmung bald auch im Kurs wiederspiegeln sollte.

Verlassen musste das Wiki Max21 aufgrund der vermeldeten Pawisda Zahlen. Darüber hinaus haben die Werte Surteco, Allgeier und S+T das Wiki verlassen, da das Wiki inzwischen zu viele Werte enthalten hat und diese Werte eher für kurzfristige Spekulationen mit kleinen Depotwerten gehalten wurden, mussten sie nun für 2G weichen.

Die größten Gewinner waren diese Woche:

Finlab: +17,3%

Paragon: +8,9%

Fintech Group: +3,3%



Verlierer der Woche:

AT&S: -1,1%
 
aus der Diskussion: Wiki Szew Grundinvest
Autor (Datum des Eintrages): Szew  (04.07.15 11:13:07)
Beitrag: 8 von 365 (ID:50110089)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE