Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hai Unicum,

mit der Ehrlichkeit ist das so eine Sache. Wenn Borkers bei der JAG HV erscheint, dann ist das ein klares Präjudiz für offensichtliches Interesse, was ja insofern auf Gegenseitigkeit beruht, als Herr Blum m.W. auch bei der TAG HV in München war. Hier steht es also schon mal 1:1.

Auf der Jeserich HV, bzw. auf dem Chill Out danach wurde, was man sehr offensichtlich beobachten konnte, der Due-Dilligence Bericht zur Jeserich übergeben und bestimmt gründlich von der TAG geprüft. Wenn man die Meinung vertritt, dass die Absage von der TAG ausging, dann würde das bedeuten, dass die Gründe für die Absage aufgrund des Due Dilligence Berichtes zustande gekommen sind, denn sonst wäre Mr. Borkers wohl kaum nach Köln gekommen. Wenn das aber so sein sollte, dann muß die TAG ja ein großes As im Ärmel haben oder besser erst in den Ärmel gesteckt bekommen haben, denn auch sonst wäre Borkers wohl kaum für einen ganzen Tag nach Kölle gepilgert. D.h. - folgt man Deiner Theorie - dann kann die TAG frühestens im August 2001 eine (weitaus) bessere Alternative aufgetan haben, da auf der TAG-Hv Ende August noch die baldige Vorstellung einer neuen Führungsgesellschaft angekündigt wurde, mußte man diese entweder bereits gekannt haben oder es sollte zu diesem Zeitpunkt noch die Jeserich sein.

Da die TAG aber noch keine Gesellschaft vorgestellt hat, nährt das allerdings die andere Theorie, dass die Absage doch mehr von Jeserich ausging, weil die Verhandlungen vielleicht zu zäh geführt wurden oder die Vorstellungen bei TAG inakzeptabel für JAG waren o.ä.

TAG ist jetzt unter zeitlichem Zugzwang (wegen der Ankündigung) und muß nun eine Gesellschaft präsentieren, die in jeder Hinsicht der Jeserich "überlegen" ist. Wahrscheinlich wird bei der Alternative zum Beweis dieses Umstandes gerade eine umfangreiche Due-Dilligence durchgeführt, denn die TAG Aktionäre wollen ja schließlich wissen, was sich die TAG da einkauft und wollen das auch vorgerechnet bekommen.

Man darf als als Aktionär beider Gesellschaften gespannt sein, wen man präsentiert, denn auch die Jeserich wird dringend Partner brauchen, um Masse aufzubauen...

Ciao

Art
 
aus der Diskussion: Jeserich - IR
Autor (Datum des Eintrages): Art Bechstein  (02.12.01 10:36:38)
Beitrag: 83 von 103 (ID:5014214)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE