Fenster schließen  |  Fenster drucken

Am 15.Juli wird zum ersten mal die "Deutsche Pfandbriefbank" (PBB) wieder auf dem Paket gehandelt. Die Zeichnungsfrist läuft bereits, der Vorbörsliche Kurs steht bei ungefähr 12 €.

Viele Details gibt's im Artikel der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/die-hypo-real-est…

"Die PBB wird mit dem 0,56- bis 0,66-fachen des auf knapp 2,6 Milliarden Euro veranschlagten Buchwerts ihrer Kredite und Papiere taxiert. Das ist weniger als der größere Wettbewerber Aareal Bank, der mit mehr als dem 0,8-fachen bewertet wird."

40% - 50% sollen als Dividende ausgeschüttet werden.

Sollten die allgemeinen Zinsen wieder steigen, sollte doch auch das Geschäft der PBB profitabler werden.

Was meint ihr? Ist diese Aktie nach dem HRE-Debakel noch einen Blick wert?
Könnte sich ein Einstieg vor dem offiziellen IPO lohnen?
 
aus der Diskussion: IPO der Deutschen Pfandbriefbank - Die HRE kehrt an die Börse zurück
Autor (Datum des Eintrages): Tr8erMaik  (10.07.15 09:35:25)
Beitrag: 1 von 10,164 (ID:50156481)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE