Fenster schließen  |  Fenster drucken

also, wir müssen das vernünftig betrachten!

den griechen wird schon klar sein, dass sie was ändern müssen, ob mit hilfe oder ohne, es muß was getan werden, selbst wenn man nur die eigenen kräfte mobilisieren muß, wenn man nciht auf diktat steht.


alleine, ohne eu, müssten die GR auch sich bewegen und überlegen, wo es die besten chancen hat, die am wenigsten schmerzen bereiten.


da finde ich grad die mehrwertsteuer auf hotels, renteneintritt etwas später und militärausgaben, am besten total beenden, zumindest ne zeitlang, vollkommen in ordnung!


das sind ja keine lohn- oder rentenkürzungen.

hier geht´s um etwas anderes, die griechen sind weder faul noch blöd, die notwendigkeit einer veränderung ist jedem klar.

erstrecht wenn sie ohne eu/euro klar kommen müssten, dann wären sie gänzlich auf sich allein gestellt, das wissen die, denen geht´s um was anderes, nebst schuldenschnitt.

was ich nciht gut finde ist die privatisierung.

da sollte die regierung wirklich lieber ihre reichen anpacken!

evtl. so wie putin, der betriebe verstaatlicht, wenn die manager oder inhaber sich zu sehr mit dem kapitalismus einlassen und steuerhinterziehung quasi betreiben.


es ist kein wunder wenn menschen keine steuern zahlen wollen, wenn die steuern nicht der allgemeinheit zugute kommen.


aber bei einschnitten bei den reichen da geht ja schon wieder die eu dazwischen.

und die wollen privatisierung, also das tafelsilber unter sich aufteilen, das würde ich auch nicht machen wollen!

wenn überhaupt ein investor, dann %tual so, dass dem staat immer noch die zügel nicht entgleiten können, aber man wäre trotzdem angreifbar.


da hat ja putin mit yukos so gemacht, entmachtet und verstaatlicht, jetzt verhökert russland sein öl selbst.

ist zwar schlecht für die kapitalisten aber im grunde gut für den staat und seine schätze.


also privatisierung nix gut!
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 10.07.2015
Autor (Datum des Eintrages): gipsywoman  (10.07.15 20:47:02)
Beitrag: 751 von 1,151 (ID:50162379)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE