Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Abend,

habe lang überlegt, ob ich tatsächlich schreiben soll,
da ich ja Verbot in diesem Forum habe, möchte ich trotzdem noch meine Versprechung wahrmachen und kurz über meinen Besuch in London berichten.

Bewusst hab ich auch auf die Peergroup in der Stadt geachtet. Neben SBUX fiel vor allem Costa Coffee mit starker Präsenz auf.


Müsste mir eigentlich noch mal ein paar Food-Blogs ansehen, damit ich das hier vernünftig berichten kann. :laugh:

Ich war gestern bei Patisserie Holdings, Old Compton Street, in London gegen Nachmittag.

Ambiente doch sehr stilsicher. Habe für ein britisches Unternehmen mit belgischen Wurzeln mehr GB-Einfluss erwartet.
Hell, modern, mit großer Glastheke, bei der die Backkünste (speziell die Weddingcakes fielen ins Auge) eindrucksvoll präsentiert worden sind.

Ich habe verschiedene Fruchttartes gegessen, die sehr lecker waren. (mixed fruit, strawberry)
Pro tarte zahlt man zwischen 2,70 GBP und 3,50 GBP, was nicht günstig, aber auch nicht sonderlich teuer ist im lokalen Vergleich. Einen Cappuccino gab es auch dazu, der leider nicht qualitativ hochwertig ist. Konnte die Maschine nicht sehen, wohl kein Siebträger. (aber auch Costa und SBUX schaffen es nicht (da muss man wohl auf illy zurückgreifen, die es als Kette immerhin verstehen einen cremigen Kaffee zu erzeugen)

Das Café war gut besucht, die Jahreszeit wurde mit einem Außenbereich gut genutzt, zudem gab es auch Milkshakes und andere saisonale (!?) Angebote. Habe einen Store-Manager gefragt, ob er zufrieden ist mit dem Geschäft. Er meinte, dass es allgemein ganz gut läuft und dass jetzt auch mehrere campusnahe Läden aufgemacht werden sollen (Oxford z.B.).

Interessant war zudem, dass man von den Kellnern gut beraten worden ist (auch im Hinblick auf health/diet).

Weiterhin auffällig war eine große Auswahl an Teesorten (da kommt das britische hervor).

Zudem gab es kostenloses wifi. Publikum war auch entsprechend jung.

Fazit: Ganz nett, aber nicht überragend. Vergleichbar mit in Deutschland präsenten Konzepten wie beispielsweise "la maison die pain".

ms
 
aus der Diskussion: Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040
Autor (Datum des Eintrages): ms-trader  (12.07.15 20:00:24)
Beitrag: 79,098 von 94,068 (ID:50169987)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE