Fenster schließen  |  Fenster drucken

@all

Bei kurzer Betrachtung des vollständigen Quartalsberichts der IPC Archtec AG für
Q 3 erscheinen folgende Aussagen der AG besonders eindrucksvoll zu belegen, daß die wirtschaftliche Entwicklung des Konzerns weiterhin in die richtige Richtung zeigt, und daß es gelungen ist, weitere Marktanteile zu gewinnen (hier ein kurzer Auszug der Aussagen des
Herrn Krassler):

- IPC Archtec AG weiterhin auf der Überholspur

- Im September waren 90 % der möglichen Werbeflächen der Bestandskunden mit Anzeigen
von Produkten der IPC Archtec AG belegt.

- Auf die Vermarktung von PC-Desktops verzichtet.

- Nach eigenen Berechnung der AG bei der Vermarktung von Notebooks für den Privatkunden auf Platz drei aufgerückt.

- Laut DATAQUEST soll der Umsatzanteil der Marke IPC bei ca. 5,5 % gelegen haben.

- Soweit die Marken HEAD und TEKNEO addiert werden, soll der Gesamtumsatzanteil des Konzerns bei ca. 10 % liegen.

- Auf den sehr hohen Umsatz im Oktober wie die nach Unternehmensmeldungen
recht hohen Auftragseingänge für Q 1 habe ich bereits hingewiesen.

- Belastend auf das EPS hat sich hohe Steuerquote von ca. 48 % ausgewirkt.
(Besonders die hohe Abgabenlast in Frankreich, so Herr Empl in einem Telefonat, soll hier besonders stark belastet haben.)

- Insbesondere der weiterhin sehr stark steigende Auslandsumsatz wie die
bessere Marktstellung lassen die Aktie in Verbindung mit der recht günstigen
Bewertung auch zukünftig sehr attraktiv erscheinen.

Hierbei käme einem möglichen Vertragsabschluß mit dem Media Markt wohl noch eine höhere Bedeutung für den Gewinn/Aktie zu, als ich bislang erwartet habe,da die Steuern in Deutschland deutlich tiefer als o.g. liegen und sich hierdurch eine derartig hohe Umsatzsteigerung folglich deutlich überproportional auf
den Gewinn/Aktie auswirken müßte.

- Aber auch ohne diesen Abschluß bin ich für die AG wie den Aktienkurs weiterhin recht zuversichtlich gestimmt.

MfG

Peter Marschall
 
aus der Diskussion: IPC Archtec AG-Quantensprung in Q 1-Anheb. der Planziele,über 55 E bis Dez?
Autor (Datum des Eintrages): PMarschall  (03.12.01 00:14:14)
Beitrag: 19 von 182 (ID:5017779)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE