Fenster schließen  |  Fenster drucken

SALVE!

Ich betreibe ein Wikifolio zum Thema PEAKOIL und da ist mir Vallourec aufgefallen. Dieser führende Hersteller von nahtlosen Röhren ist mir noch aus alten Zeiten bekannt, als man die Mannesmann Röhren übernahm.

Als der Preis für Öl hoch war, da war der Kurs von Vallourec ebenso astronomisch. Und nun??? Zusammengebombt!!! Also so ein Chart sollte Interesse für Recherche auslösen:
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


Von 100 auf 16.90.....



Öl ist out??? Das kann ich aus meiner Sicht nicht erkennen! Wir leben im Peakoil und schon bald wird man das am Preis merken! Russland und China machen riesige Deals, Pipelines werden gebaut. Iran komt wieder ans Netz und will Gas-Pipeline bauen!

Ok. Verblödete Europäer. Lassen uns vom grossen Bruder ein absurdes Embargo aufschwatzen, während der grosse Bruder sein Geschäft mit RUS ausdehnt...

Die Frage ist: Kann Vallourec wieder ins Spiel kommen??? Oder wird der servile Westen von den Energien im Osten abgeschnitten, weil wir uns vom grossen Bruder das neue US-Ponzi-System "shale oil" aufschwatzen lassen?

Schluckt ein Oligarch den Laden?

Der letzte Schräd ist so von 2008.....


Fangen wir also einen neuen Schräd an mit Quellen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Vallourec
http://www.vallourec.com/EN/Pages/default.aspx

Ich schlage vor, man zusammen ein "big picture" zu erstellen:
- Was ist in den letzten Jahren bei Vallourec schief gelaufen?
- Wie sieht es bei der Konkurrenz aus?
- Welche Trendwenden kann man vermuten?

Petronius

Petronius
 
aus der Diskussion: Vallourec: Röhren für Pipelines aus der Mode? Kurs zerbombt. Wann startet der Phoenix?
Autor (Datum des Eintrages): Petronius  (14.07.15 13:08:58)
Beitrag: 1 von 15 (ID:50183247)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE