Fenster schließen  |  Fenster drucken

Richard Dickson, technischer Analyst bei Hilliard Lyons, ist der Ansicht, dass sich ein Kursrückgang von den derzeitigen Niveaus hauptsächlich als Konsolidierung der Rallye, die seit 11. September stattfindet, herausstellen werde.

Es sehe dannach aus, als ob sich der langfristige Trend vom Bären zum Bullen gewandelt habe. Dickson erwartet eine moderate Korrektur in den nächsten paar Wochen. Dabei nannte er für den DOW 9.700 Punkte, für den S&P 1.125 Punkte und für den NASDAQ 1.850 Punkte als wichtige Unterstützungszonen.

Weit wichtiger als eine mögliche Korrektur sei jedoch, dass der langfristige Trend aufwärts zeige, so dass jegliche Korrektur als Einstiegsmöglichkeit gesehen werden sollte.

Es gäbe Anzeichen, dass der Markt den Boden im September erreicht habe. So führte er die positive Relation zwischen den Zinsen und Aktienkursen an. Zudem seien die Insiderverkäufe deutlich gesunken und die Zinsen seien im Vergleich zu der Dividendenrendite des Marktes sehr niedrig, so Dickson weiter.

© Godmode-Trader.de

Tai-Pan: Chartsoftware für Profis! UMTS: Mobilfunktechnologie der Zukunft?
 
aus der Diskussion: Mögliche Tradingchancen Dienstag, 4.Dezember 2001
Autor (Datum des Eintrages): Zimtzicke  (03.12.01 23:11:38)
Beitrag: 117 von 585 (ID:5026487)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE