Fenster schließen  |  Fenster drucken

dpa-AFX-Nachricht Montag, 03.12.2001, 23:33

US-Regierung fürchtet neuen Anschlag - höchste Alarmbereitschaft

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Regierung hat zum dritten Mal seit den Terroranschlägen vom 11. September vor möglichen neuen Terroranschlägen gewarnt. Der Umfang und die Natur der Drohungen, die US-Behörden in aller Welt auffingen und analysierten, habe ein Niveau erreicht, das die neue Warnung nötig mache, sagte der Chef der Behörde für Heimatschutz, Tom Ridge, am Montag im Weißen Haus. Die Warnung basiere auf "glaubhaften" Drohungen. Nähere Angaben machte Ridge nicht.

Mit der Warnung werden 18.000 Polizisten im ganzen Land in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Ridge forderte die Menschen in den USA auf, besonders wachsam zu sein und ungewöhnliche Vorkommnisse sofort zu melden. Je mehr Zeit seit den Terroranschlägen vom 11. September verstreiche, desto mehr ließe die Wachsamkeit nach, sagte Ridge. "Das können wir uns nicht leisten."

Ob mit den beiden vorangegangenen Terrorwarnungen geplante Attacken abgewendet wurden, ist nicht bekannt. Beobachter kritisierten die wenig spezifis chen Warnungen, weil sie lediglich Angst schürten./oe/DP/tw
 
aus der Diskussion: Mögliche Tradingchancen Dienstag, 4.Dezember 2001
Autor (Datum des Eintrages): Charly_Keagan  (04.12.01 07:17:02)
Beitrag: 127 von 585 (ID:5027286)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE