Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo, ich bin neu hier und habe leider kein passenderes Unterforum gefunden.
Ich verzichte auf eine Vorgeschichte und versuche meinen aktuellen Stand darzustellen.
Ich habe eine größere Summe zur Verfügung, die Summe wächst in ca. 6 Wochen nochmals stark an.
Derzeit liegt das Geld als TG rum oder (der sehr große Teil davon zinslos bei Flatex).
Ich habe einiges Vorwissen, da es bereits 2 WP-Phasen in meinem Leben gab (die eine beendete mit 25k minus, die andere mit ca. 150k plus), kann also Aktien von Anleihen unterscheiden.
Ganz schlecht bin ich im strukturierten Vorgehen, Plan erstellen, etc.
Ich möchte nun langsam wieder rein ins Geschehen und mich vorsichtig herantasten.
Zwei Fragen hierzu:
- Wie mache ich das am besten
- Kann ich irgendwo Hilfe einer Vermögensberatung bekommen? Es scheint recht schwierig hier gute Vergleiche zu finden.
So viel erstmal. Ich bin gespannt auf Eure Tipps.
 
aus der Diskussion: "Starthilfe" für Geldanlage gesucht
Autor (Datum des Eintrages): Accii  (30.07.15 16:11:17)
Beitrag: 1 von 3 (ID:50300394)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE