Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50299938[/posting]
Zitat von Heckenrose: Morgen einlösen, hieße DAX 11270 – Basiswert 10175 = 1095. Mal 0,01 Bezugsverhältnis = 10,95 €. 10,95 € zahlt dir der Emi aus. Der DAX muss also morgen über 11300 schließen, damit du inklusive Ordergebühr Gewinn machst.


Auf Eintageshorizont zwar vernachlässigbar, aber wird nicht bei Knock-outs Call Optionsscheinen der Basiswert jeden Tag um einen Betrag, der im Ermessen des Emittenten liegt, erhöht? Auf diese Weise verdient der Emittent...

Ich hatte mal vor einigen Jahren aus Zeitreihen von Basiswerten bei einigen Emittenten rückblickend die Steigerungsraten berechnet und war jeweils auf Raten von annualisiert mehreren Prozent gekommen - und übrigens auch auf wesentliche Kostenunterschiede zwischen verschiedenen Emittenten. Ich hatte damals leider keine a priori verfügbaren Informationen dazu gefunden, welche Steigerungsraten die Emittenten ansetzen. Ich vermute, dass diese Steigerungen auch heute noch stattfinden und dass die Raten für die Anhebung des Basiswertes immer noch im Ermessen des Emittenten liegen und nicht kommuniziert werden?
 
aus der Diskussion: Anfängerfrage: Berechnung von Optionen
Autor (Datum des Eintrages): Ankhan  (30.07.15 19:41:13)
Beitrag: 6 von 10 (ID:50302437)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE