Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50303490[/posting]
Zitat von Heckenrose: @Ankhan
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Mit Basiswert meinte ich die Barriere, auch Schwelle, hier Basispreis genannt.

Nehmen wir DG5M2J. Basiswert ist der DAX, die Barriere 10175 DAX-Punkte. Diese Barriere blieb über die gesamte Laufzeit gleich.


Ja, hier scheint tatsächlich KO-Schwelle und Basiswert identisch zu sein und auch über die Laufzeit unverändert zu bleiben. Ich frage mich allerdings, wo nun die Kosten stecken und wie hoch die sind, denn irgendwie muss die DZ BANK mit diesem Zertifikat ja auf ihre Kosten kommen. Im Kaufpreis können die Kosten imho ja eigentlich nicht stecken, da die DZ BANK wahrscheinlich als Market Maker auftritt und das Produkt jederzeit mit engen Bid-Ask Spreads zurückkauft(?).

Ich persönlich mag Zertifikate nicht so gerne, da die Kosten intransparent sind - beurteilen, ob ein Barrier Zertifikat aktuell billig ist oder nicht, kann man als Privatmensch eigentlich nicht. Andererseits ist halt das Abzahlungsprofil sehr klar, was sehr kundenfreundlich und für kurzfristige Spekulationen schön ist (wenn man sowas mag).
 
aus der Diskussion: Anfängerfrage: Berechnung von Optionen
Autor (Datum des Eintrages): Ankhan  (02.08.15 12:24:31)
Beitrag: 10 von 10 (ID:50314926)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE