Fenster schließen  |  Fenster drucken

hahaha

Solche Aktien liebe ich! Gute Story/guter Chart!




In der nächsten Woche (ich glaube am 13. kann es aber nicht genau sagen) fällt die Entscheidung über die Rechtevergabe für die Fußball-Champions-League!! Neben HIGHLIGHT ist lediglich nur noch ein weiterer Wettbewerber mit im Boot, die Chancen stehen also gut! Es ist m.E. für die nächsten Tage auch unerheblich, alleine die Fantasie wird die Aktie beflügeln. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte Anfang n.W. den Ausstieg suchen, weil egal wie die Entscheidung ausfallen dürfte, der Wert dann korrigieren sollte!
Bis dahin ist aber noch jede Menge Potential!
Aktuell ist der nächste Widerstand ca. bei 5,2 zu finden (200-Tages-Linie)!

Mit dem "Nehmen" der 4,60 Euro-Marke vorhin gab es ein Kaufsignal! Auf SK-Basis sollte dieses Kursniveau aber Bestand haben!

Eine aktuelle Studie gibt als KZ 6 Euro aus, falls die Rechte erworben werden können! Diesem KZ schliesse ich mich auch aus charttechnischer Sicht voll an!

Montag, 26.11.2001, 18:38

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von HelabaTrust belassen die Aktie des Film- und Sportrechtehändlers Highlight Communications vor Veröffentlichung der Geschäftszahlen auf "Übergewichten". Analyst Florian Leinauer geht in der am Montag in Frankfurt veröffentlichten Studie demnach davon aus, dass die Aktie sich zwischen 10 bis 15 Prozent besser entwickeln werde als der NEMAX 50 .

:eek::eek: Die Chancen für das Schweizer Unternehmen im Rechtepoker um die UEFA Champions League seien deutlich gestiegen. "Der Branchendienst "Der Kontakter" hat den Rückzug der britischen Optagon und der Aim des Münchner Filmhändlers Kloiber gemeldet", sagte Leinauer. Damit seien die Chancen der Team deutlich gestiegen, da "lediglich das US-Unternehmen IMG im Rennen" sei. "Wenn Highlight die Rechte an der UEFA Champions League von 2003 bis 2006 weiter behält, dann sind Kurse über 6 Euro möglich", sagte der Analyst zu dpa-AFX. :eek::eek:

GROSSREINEMACHEN MIT DEN ZAHLEN - HIGHLIGHT `OPERATIV VOLL IM PLAN`

Mit der Veröffentlichung der Geschäftszahlen am Dienstag erwartet der HelabaTrust-Experte eine Verschärfung der Abschreibungspolitik auf die strengere US-GAAP Norm SOP 00/2. Dies würde wahrscheinlich zu weiteren Sonderabschreibungen in Millionenhöhe führen, hieß es. Für 2002 wird damit eine Basis ohne bilanzielle Risiken geschaffen, schrieb der Analyst in der Studie.

Mit einem erwarteten Umsatz von 52,9 Millionen Schweizer Franken (CHF) im dritten Quartal und einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) 11,1 Millionen CHF sei das Unternehmen "operativ voll im Plan". Die Umsatzerlöse werden nach den ersten neun Monaten mit 148,5 Millionen CHF und das EBIT mit -136,00 Millionen CHF erwartet. In den EBIT-Zahlen seien Sonderabschreibungen in Höhe von 176 Millionen CHF enthalten, unter anderem die komplette Abschreibung auf die Tochtergesellschaft, die die UEFA-Rechte vermarktet.

"Wenn Highlight die Rechte über das kommende Jahr hinaus erhält, dann müssten auf die Abschreibungen wieder Zuschreibungen folgen, die den Gewinn erhöhen", sagte Leinauer./ts/hi/



info@dpa-AFX.de



Dienstag, 27.11.2001, 10:45

Die Highlight Communications AG, ein Filmrechte-Händler, erreichte in den ersten neun Monaten 2001 ein konsolidiertes Umsatzwachstum von 31,0 Prozent auf 151,3 Mio. CHF, nach 115,3 Mio. CHF im Vorjahreszeitraum.


Der Cashflow stieg von 47,9 Mio. CHF um 25,0 Prozent auf 60,0 Mio. CHF. Zum 30.09.2001 werden nun die strengeren US-GAAP-Richtlinien für die Bewertung von Filmrechten angewandt. Deshalb verbucht das Unternehmen einen Konzernverlust von 222,2 Mio. CHF.


Der Verwaltungsrat betont aber, dass für das Gesamtjahr das Umsatzziel von 195,0 Mio. CHF erreicht werde und dass die Gewinnsituation ohne die vorsichtige Bewertung zufriedenstellend sei.



hahaha

KK

P.S.: Eventuell sind sogar 8 Euro möglich beim Blick auf den Langfristchart, das kann aber 1-3 Monate dauern!


Jubeln bald ALLE Highlight-Aktionäre so????

 
aus der Diskussion: Mögliche Tradingchancen Dienstag, 4.Dezember 2001
Autor (Datum des Eintrages): KlausKinski  (04.12.01 16:45:01)
Beitrag: 548 von 585 (ID:5031942)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE