Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]49908376[/posting]
Zitat von Griever: Die Aktie ist sowieso unterbewertet. Ich warte schon seit längerem auf ein gutes kaufsignal aus der Seitwärtsbewegung. Aber am Ende passiert ja eh wieder nix :D


Die Aktie ist eher überbewertet. KGV dürfte bei 17 sein. KBV ist über 2 und die Nettoverschuldung liegt fast bei 2x EBITDA. Leasingschulden und Pensionslöcher kommen sicher noch oben drauf.

Die EK-Quote ist im Vergleich zu GE und Alstom mit 30% zwar recht gut, aber wird auch immer löchriger. Ich kann mich an Werte über 40% erinnern, die wir vor Lehman hatten. Ich werde weiterhin zuschauen. Kurse von 40-50 Euro sind nur eine Frage der Zeit. Dann kann man sich den Einstieg überlegen. :laugh:
 
aus der Diskussion: Siemens bald 100€
Autor (Datum des Eintrages): MisterGoodwill  (03.08.15 15:25:15)
Beitrag: 2,591 von 3,536 (ID:50320749)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE