Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Trader13,

vorhin hatte ich in dem Thread "Die enormen Risiken, aber auch Chancen ..." von duessel die folgende Bemerkung geschrieben:

Dass ich nun Optionsscheine eher als Wettscheine sehe, liegt wohl nur an dem Eindruck, den ich aus dem Board erhalte. Insbesondere wenn es um sehr kurzlaufende Scheine geht.

Darf ich nun Deinen Optionsschein auf einen Kurs von 25 Euro für die Telekom bis Jahresende als einen solchen Wettschein ansehen?

Wenn ich heute die Telekom zu etwa 19 Euro kaufe, dann hätte ich bei 25 Euro 30 Prozent Gewinn bis Jahresende. Kommen die 25 Euro später oder gar nicht, auch gut. Aber der Totalverlust wäre mit der Aktie bis Jahresende sehr unwahrscheinlich. Beim Optionsschein ist der Totalverlust bzw. ein schmerzhafter Verlust doch deutlich wahrscheinlicher.

Übrigens selbst wenn ein Rally kommen würde, wäre aus meiner Sicht die Telekom eine der Aktien, die am schlechtesten laufen könnten. Schließlich wollen noch eine Menge Aktionäre aus den USA ihre Aktien loswerden. Und bei einer Versorgeraktie wie der Telekom wäre ein Kurs von 17 Euro genauso gerechtfertigt wie ein Kurs von 25 Euro, der natürlich ein wenig nostalgische High-Tech-Phantasie braucht. Ob die bis Sylvester aufkeimt, könnte natürlich eine spannende Wette sein. Auf diese Wette würde ich aber keinen Euro setzen wollen.

Viele Grüße Cornus
 
aus der Diskussion: Mit meinem 3000 sten Posting kommt eine "totsichere" Ansage
Autor (Datum des Eintrages): Cornus  (04.12.01 23:51:10)
Beitrag: 9 von 14 (ID:5036111)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE