Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Postmaster

1) ich bin nicht Breitmaulfrosch

2) ich halte Comroad bisher für ein Unternehmen in der Grauzone der Unseriösität (was diplomatisch ausgedrückt ist). Es heißt in diversen Kommentaren zu Comroad zwar stets, daß bisher die Zahlen stets gut gewesen seien. Aber das zeigt nur, daß die enstprechenden Kommentatoren die Zahlen überhaupt nicht richtig interpretieren können. Denn die Qualität der Earnings bei Comroad ist überhaupt nicht gegeben, weil sich bei Comroad die Earnings nicht in Cash Flow übersetzen (soweit ich die Sache bisher verfolgt hatte). Sprich: Die Earnings resultieren einfach aus einer Erhöhung der "Forderungen aus Lieferungen+Leistungen" bzw. Account Receivable in US GAAP.

3) im Gegensatz zu den bisherigen, eher zweifelhaften Partnerschaften Comroads mit irgendwelchen Klitschen (deren Eindruck eher unseriös ist), würde SatNav m.E. aber sehr viel Sinn machen. Und zwar nicht als Partnerschaft für den Vertrieb von Comroad Produkten, deren reale Existenz bisher ja noch mehr als fraglich ist, sondern für die tatsächliche Entwicklung und Konzipierung von Produkten; und das zu sehr kostengünstigen Konditionen aufgrund der Offshore-Entwicklung in Indien. D.h. wenn Schnabel tatsächlich noch daran interessiert ist, überhaupt mal mit echten Produkten aufwarten zu können, wäre es ein intelligenter Schritt, Entwicklungsarbeiten an Satyam outzusourcen.

4) Wie sich der Comroad-Aktienkurs entwickelt, ist mir an sich völlig egal. Ich hatte nur in diesem Thread geposted, da mich die Sache als Aktionär von Satyam Computer interessiert.

5) ich hatte früher (1999-2000) auch mal versucht, gelegentlich in Message Boards zu pushen. (aber nicht bei WO, sondern in den US Boards bei Yahoo. Ich hatte damals sogar auch von native English-Speakern viel Lob bekommen, daß meine Postings qualitativ gut waren.) Aufgrund der von mir gemachten Erfahrungen halte ich aber inzwischen überhaupt nichts mehr vom Pushen und versuche entsprechendes schon lange nicht mehr. Wenn ich mich in den Message-Boards heutzutage betätige, dann eher als Pusher-Jäger (oder vielleicht auch Basher-Jäger,aber beides mit einer anderen ID als Global_2), wenn ich feststelle, daß teilweise auf unseriöse Art und Weise gepushed oder gebashed wird. Breitmaulfrosch hatte übrigens hierzu mal einen interessanten Kommentar abgegeben: "Die besten Aktien werden kaum gepushed...".


Gruß und successful Investing,

Global_2
 
aus der Diskussion: Comroad: Kooperation mit Satyam Computer
Autor (Datum des Eintrages): Global_2  (05.12.01 12:47:26)
Beitrag: 38 von 57 (ID:5039617)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE