Fenster schließen  |  Fenster drucken

Generell ist es ja nun mal nicht unüblich, dass Minen aufgrund der umfangreichen Investitionen und Vorleistungen Kredite im Milliardenbereich haben.

Es gibt zwar durchaus verschiedene Sichtweisen, wie man diese Kredite sehen kann, aber entscheidend sind die daraus entstehenden Kosten der Refinanzierung und Zinszahlungen.

Und das geht aus den Bilanzen nicht hervor, sondern ist nur den Präsentationen zu entnehmen.

Und generell liegt Yamana da gar nicht schlecht. Die Kosten der Refinanzierung/Zinsen beträgt in den Jahren 2016/2017 lediglich 118 M$. Sieht man die Umsätze bzw. den verbleibenden Gewinn, so ist diese Summe spielend zu zahlen --- auch bei den jetzigen Gold/Silber/Kupferpreisen.

Die ASIC-Kosten werden auch laufend herunter geschraubt und sollen bereits bei unter 900 $/Unze liegen, was auch ein gutes Zeichen ist und sofern der Goldpreis in die Höhe schießen sollte dann den Kurs der Aktie natürlich aufgrund des Leverage-Effektes stark ansteigen lassen sollte.

Infos dazu von einem Analysten, der die Präsentation des letzten Quartals dargestellt hat:

http://seekingalpha.com/article/3441026-yamana-gold-why-the-…
 
aus der Diskussion: Yamana Gold
Autor (Datum des Eintrages): Pebbles  (19.08.15 00:06:30)
Beitrag: 1,562 von 4,632 (ID:50430441)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE