Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50436651[/posting]Guten Tag!

Indus hat ja in den letzten Börsentagen doch erheblich (und überproportional?) Federn lassen müssen. Hat jemand eine Vorstellung, woran das liegt?

Ich hatte Indus ja eine lange Zeit im Depot, habe dann aber verkauft, weil mir der Kurs etwas zu weit gelaufen war. Heute habe ich eine erste, kleine, Position zurückgekauft.

Ich bleibe war kritisch, was die Bilanzpolitik des Unternehmens angeht (i.d.R. wird ein relativ hoher Anteil des Erwerbspreises eines unternommenen Unternehmens in den Posten "Firmenwert" gebucht, was dazu führt, dass sich dort, bei einem insgesamt recht hohen Anteil an der Bilanzsumme, natürlich gefährliches und für den außenstehenden Aktionär nicht rechtzeitige zu erkennendes Abschreibungspotential auftürmen kann- nicht muss) aber es ist auf der anderen Seite nicht zu leugnen, dass Indus agressiver am Markt auftritt als z.B. Gesco und deutlich mehr Unternehmen in der derzeitigen Niedrigzinsphase erwirbt, was sich dann langfristig natürlich auszahlen sollte.

Da ich das Unternehmen zuletzt jedoch nicht mehr so intensiv verfolgt habe, würde ich gerne mal fragen, ob die Halbjahreszahlen irgendwie unter den Erwartungen lagen bzw. enttäuscht haben- die Analysten scheinen ja eher weiter positiv gestimmt zu sein- oder ist der Kursrutsch nach Meinung der Experten hier bei w:o eher der allgemeinen Marktverfassung zu verdanken?

Danke und einen schönen Tag noch

Huta
 
aus der Diskussion: INDUS - Div. Rendite über 7 % - KGV von 5 - hoch interessant !
Autor (Datum des Eintrages): Huta  (24.08.15 11:23:45)
Beitrag: 1,634 von 2,082 (ID:50469552)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE