Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Nervosität bleibt hoch, das Wiki konnte aber auch in der vergangenen Woche wieder besser abschneiden als der DAX. Auf Wochensicht verlor das Wiki 1,2% während der DAX mit -2,5% etwa doppelt so viel abgeben musste. Im jahr 2015 bleibt das Wiki deutlich vorn (Wiki +34,8%, Dax +2,4%).

Auch in dieser Woche gab es keine Veränderungen im Wiki. Ich beobachte die Kursverläufe anderer Werte aber weiterhin sehr genau und es stehen momentan zwei ehemalige Werte vor einer möglichen Wiederaufnahme.

Die größten Gewinner waren diese Woche:

Helma Eigenheimbau: +6,5%
- Am Montag wurde der Halbjahresbericht veröffentlicht. Letzte Woche hatte ich dies noch als non-event angekündigt, da die wichtigsten Zahlen längst bekannt waren. Doch führte die Veröffentlichung des kompletten Berichts zu einem stärkeren Medienecho, so dass zusätzliche Käufer darauf aufmerksam wurden und den Kurs wieder etwas gehoben haben.

Splendid Medien: +1,3%

Die größten Verlierer waren diese Woche:

Hypoport: -4,6%
S&T: -3,2%
AT&S: -3,0%


Bei allen Verlierern gab es keine besonderen Gründe dafür, es lag wohl am negativen Gesamtmarkt.
 
aus der Diskussion: Wiki Szew Grundinvest
Autor (Datum des Eintrages): Szew  (05.09.15 17:19:26)
Beitrag: 26 von 365 (ID:50564678)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE