Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da ich Plattformmodelle als Geschäft prinzipiell sehr interessant finde, will ich hier ein Thema für Scout24 aufmachen. Die Firma betreibt im wesentlichen das größte deutsche Imobilienportal Immobilienscout24 und das Autoportal Autoscout24. Die Umsatzrendite ist gigantisch (bei 189 Mio € Umsatz im ersten Halbjahr 2015 einen Überschuss von 40 Mio gemeldet!) und die Firma bringt gutes Wachstum mit.

Zum ersten Oktober ist der Börsengang geplant, siehe http://www.scout24.com/Boersengang/Boersengang.aspx.

Ein schöner FAZ-Artikel dazu: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/internet-boersengaenge/s…

Leider ist die Verschuldung extrem hoch (allein langfristige Finanzverschuldung von fast einer Milliarde €), allerdings könnte sich die Aktie trotzdem als langfristig interessant erweisen, da ein extrem hoher Cashflow verdient wird.

Eine Bewertung zum Börsengang:http://www.preis-und-wert.com/boersengang-scout24-bewertung/

Was meint ihr? Sollte man den Schuldenabbau abwarten, oder ist das schon jetzt interessant? Seht ihr nennenswerte Risiken fürs Geschäft, die die Rendite verhageln könnten?
 
aus der Diskussion: Scout24 AG - Plattformanbieter geht an die Börse
Autor (Datum des Eintrages): TobiB  (19.09.15 15:56:03)
Beitrag: 1 von 172 (ID:50661588)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE