Fenster schließen  |  Fenster drucken

SALVE!

Seit der Eröffnung dieses Schräds ging es ja nur noch abwärts.
Der stetige Fall des Kurses macht mich fast skeptisch. Sieht so aus wie "Abverkauf-egal-Preis-aber-in-Portionen".

Gibt es hier eigentlich ein erkennbares, potenzielles Konkursrisiko?
Also z.B. eine Anleihe, die fällig wird, ohne dass die Herkunft der Mittel HEUTE klar ist? Oder die Hochrechnung der Verluste frist alle Liquidität auf?

Eine Wende kann bei Vallourec eigentlich nur mittelfristig eintreten.
Wegen der Ölpreise werden jede Mange Projekte eingestampft. Ich vermute allerdings, dass man mehr Rohre für Pipelines verkauft als für für die Erschliessung von neuen Lagerstätten. Wie auch immer. Braucht eher Jahre, bis sich auf dem Markt wieder was bewegt.

Andererseits, die Bude ist jetzt spottbillig, daher könnte es eine Übernahmechance geben. Richtige Grossaktionäre gibt es ja nicht.
http://www.vallourec.com/EN/group/FINANCE/Pages/capital-and-…

Grosse Eile drängt sich hier nicht auf....denke mal das Trauerspiel geht noch weiter....

Petronius
 
aus der Diskussion: Vallourec: Röhren für Pipelines aus der Mode? Kurs zerbombt. Wann startet der Phoenix?
Autor (Datum des Eintrages): Petronius  (22.09.15 08:56:44)
Beitrag: 10 von 15 (ID:50676681)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE