Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50684541[/posting]
Zitat von stereo-typ:
Zitat von Niedersachsen: Bin bei Leibe auch kein VW Liebhaber, aber ich glaube Du hast die Tragweite nicht ganz verstanden:eek: Hier geht es nicht darum, dass Du einem Unternehmen was schlechtes wünscht, sondern 600.000 Mitarbeitern plus den ganzen Zulieferfirmen und der deutschen Wirtschaft:keks: Also erst denken:D


Die Tragweite ist mir sehr wohl bewusst, und dass unter dem Strich die normalen Arbeiter und Angestellten die Zeche dafür zahlen werden, ist die eigentliche Tragödie an der ganzen Angelegenheit.

Aber was wäre die Alternative? Auge zudrücken, um die Wirtschaft zu schonen? ("Too Big Too Fail"?)
Man darf sich auch gern mal in die Lage der Amerikaner versetzen. Ein ausländisches Unternehmen verkauft seine Produkte in ihrem Land (produzieren tun sie dort ja nur in einem Werk), setzt der einheimischen Wirtschaft massiv zu (Emissionsarme, kompakte KfZ waren ein Lücke im Detroiter Portfolio, die substantiell zum Niedergang der US-Autoindustrie beigetragen hat) und dann stellt sich heraus, dass dieser Wettbewerbsvorteil zu einem erheblichen Teil erstunken und erlogen ist. Da darf man schon mal stinkig werden.
Ich wünsche VW sicher nicht den Untergang, aber einen Denkzettel, der gern ein paar Jahre nachwirken darf.


Da gebe ich Dir sicher recht:D Aber die Amis haben sich bisher noch niemals um die Umwelt gekümmert und immer ihre riesen, spritfressenden Kisten gebaut:laugh: Selbst wenn die Diesel das 10 fache vom vereinbarten ausspucken, sind ist es immer noch der Mercedese unter den VW's:laugh: Und ich möchte nicht wissen, was die einheimischen Autos so rauspusten:D
 
aus der Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?
Autor (Datum des Eintrages): Niedersachsen  (22.09.15 20:24:50)
Beitrag: 7,144 von 20,321 (ID:50684613)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE