Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50688708[/posting]
Zitat von ralli9999: Versuch macht klug, sagt der "Prophet" und sieht bereits die 3. APE-Welle, die es sich lohnt zu reiten. Ist ja auch schon 2x Super gelaufen und 1000% sind auch diesmal locker drin. Wären dann so um die 4 CAD.

Wo sind eigentlich die locker 20-30 Mio. CAD aus den zig PP's geblieben? In bunten Bildchen und Natürlich u.a. in den Taschen anderer. Einer ist bei Nacht und Nebel verschwunden, ein anderer noch da und kauft fleißig APE-Shared (wovon bloß?


In den Annual Financials 2014 kann man nachlesen wofür das Kapital der zig PPs investiert wurde:

Impairment of exploration and evaluation assets $ 38,913,243 $

Apogee musste seine gesamten Ausgaben für die Exploration und Evaluierung zu Pulacayo abschreiben! Diese Summe wurde nachgewiesen, in die bis dahin weit fortgeschrittene Entwicklung von Pulacayo bis hin zu einer Bankable Feasibility Study, ausgegeben. Ein Anteil von kurzfristigen Schulden zwang APE dann zu dem Schritt Pulacayo an PCY zu verkaufen.

LIABILITIES
Current liabilities:
Accounts payable and accrued liabilities 7,361,265

Am Markt, war nach dem Hoch 2011 und dem Einbruch des Silberpreises im April 2013 eine weitere Kapitalmaßnahme nicht mehr zu platzieren.
https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeS…
Trotz der fertigen BFS war Apogee gezwungen zu handeln, da die Konstruktion auf Pulacayo weiteres Kapital erfordert hätte und die kurzfristigen Schulden kaum anderen Spielraum ließen.
Den "Fehler" den man dem Management vielleicht vorwerfen könnte, sehe ich darin, dass die BFS nur in einem speziellen Teil in den fallenden Silbermarkt mit einem zu geringen cut off von 200g/t geschrieben war. Aus der Sicht vor April 2013 ein verständlicher "Fehler" den viele primäre Silber Developer erlegen waren?
http://www.juniorminers.com/silver_a.html#axzz3mZrdIZjc

Cachinal, das zweite Silber/Gold/Zink Projekt in Chile steht noch in der Feld Explorations Phase. Mit 6241m DD-holes steht man inzwischen schon bei 18,4MozAg, für die es aber noch keine Studie gibt. Insgesamt bedarf Cachinal noch einigen Kapitals um den Stand von Pulacayo zu erreichen. Anzumerken sei noch, dass Cachinal in der gemeldeten Resource einen Anteil von 0,58g/tAu enthält. Mit einer Bahnanbindung an die Küste nach Taltal steht die Infrastruktur, der von Pulacayo kaum nach. Für Apogee könnte sich Cachinal bei weiterer erfolgreicher Exploration, zu einem zweiten Pulacayo entwickeln. Davor stehen aber noch wesentliche Investitionen und viel Zeit die bestehende Resource zu wirtschaftlicher Größe explorieren, wenn die Geologie das zulässt?

Apogee hat von PCY 250,000CAD + 60M PCY Shares über das Binding Agreement erhalten. Nach dem Resplit um den Faktor 65 sind es bei APE nur noch 6,935,631 Shares Outstanding, 1,831,532 Warrants und 434,846 Optionen. Zusammen mögliche 9,202,009 Shares. Nach aktuellem Stand eine Marktkapitalisierung von 3,814,598CAD.
Prophecy Development hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 16,222,639CAD bei 324,452,784 Shares Outstanding. Die 60MShares, die davon APE gehören stellen einen Anteil von ca 3,000,000CAD dar. Damit ist APE um 814,598CAD oder um 21,5% höher bewertet als es der Anteil an der PCY Marktkapitalisierung vernünftig erscheinen ließe. Eher wäre es so zu sehen, dass APE einen Risiko Abschlag zu bewerten wäre, da die Assets laut den Financials zum 31 März 2015 mit 0 angegeben waren, Cachinal stellt momentan keinen Messbaren Wert dar.
Mein Fazit aus den Recherchen zu APE, dem Verhalten des einzigen aktiven Insiders und dem steigenden Kurs bzw. des Charts, geben nicht die momentanen Risiken wieder? Würde Prophecy Development im selben Maße eine Steigerung der Marktkapitalisierung erfahren wie es bei APE geschieht, müssten klare fundamentale Ereignisse dafür sorgen. Bis jetzt ist davon weder am Silbermarkt noch bei Prophecy Development etwas greifbares zu sehen.
Die Prognosen für den Silbermarkt lassen eine Bodenbildung um das Niveau von ca 14,30$ mit einer leichten Erholung bis in 1 – 2 Jahren auf ca 17,00$ erwarten. John Lee hatte die 17,00$ Marke bei Silber als Voraussetzung für Pulacayo gesehen. Solange wird es wohl noch dauern bis nachhaltige Entwicklungen, in Richtung cash flow, eingeläutet werden?
Prophecy Development hält mit 3,2BtCth + 140MtCth große Braunkohle Deposites in der Mongolei. Auf Chandgana (Nyalga Coal Basin) soll ein Kraftwerk entstehen, über das PCY seit Ende 2010 mit dem Mongolischen Staat verhandelt, zudem hält PCY mit Ulan Ovoo eine Braunkohle Mine nahe der russischen Grenze, die aber den Betrieb außer für die Mongolische Binnenversorgung, nach dem Einbruch des Rubels, für den Export nach Rußland nicht wieder aufnehmen konnte. PCY hält weitere mineralische Tenements, die aber derzeit keine Relevanz besitzen.

http://solutions.standardandpoors.com/NASApp/WS/EntryServlet…

Mein Fazit: Prophecy Development hängt von Pulacayo ab und Apogee Silver von Prophecy Development. Ohne nachhaltige Entwicklung für Pulacayo bzw. Chandgana oder Ulan Ovoo, wird auch Apogee Silver keine nachhaltige Veränderung sehen. Einzig die Marktkapitalisierung von APE steigt schneller als der Wert des PCY 60M Aktienpaketes!
http://www.prophecydev.com/
Darüber kann nur eine Bewertung im fundamentalen Sinne, nicht bei APE, sondern nur bei Prophecy Development Auskunft geben! :)
 
aus der Diskussion: Apogee Silver ehemals Apogee Minerals --The Biggest Little Silver Company in the World
Autor (Datum des Eintrages): likeshares  (23.09.15 20:15:16)
Beitrag: 11,426 von 11,565 (ID:50693877)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE