Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Scout-Gruppe ist - wenn man so will - ein Urgestein des Internets und wurde schon mehrfach in seiner Geschichte hin- und hergereicht. Nun ist tatsächlich ein Börsengang gelungen, trotz relativ schwierigem Marktumfeld, dass muss man als große Leistung anerkennen. Ansonsten bleibt ein sehr fader Beigeschmack, weil die Altinvestoren ihre Anteile größtenteils abgegeben haben und die Mittel aus der Kapitalerhöhung nicht investiert werden, sondern dem Schuldenabbau dienen. Der Ausblick ist eher gemischt. Immoscout ist zwar Marktführer, aber zukünftig härterem Wettbewerb ausgesetzt. Das weitere Wachstum in diesem Segment scheint begrenzt. Autoscout steht nur auf Platz 2. Die anderen Portale sind auf dem absteigenden Ast (vor allem Friendscout) oder irrelevant (Travelscout, Jobscout, Financescout). Ich sehe wenig Kursfantasie, vor allem weil der Ausgabekurs viel zu hoch angesetzt war. Die Aktie ist damit fürs erste belastet und sollte weiter fallen.
 
aus der Diskussion: Scout24 AG - Plattformanbieter geht an die Börse
Autor (Datum des Eintrages): GiGi_002  (01.10.15 20:55:25)
Beitrag: 18 von 172 (ID:50755977)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE