Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50756064[/posting]
Zitat von TobiB: Angesichts der Kursentwicklung stellt sich mir gerade auch die Frage ob es nicht wie bei windeln.de noch ein Stück weiter nach Süden gehen könnte. Wenn die Bewertung unter 2 Mrd fällt und die Gewinne derweil weiter steigen wäre ich wahrscheinlich doch zum Einstieg geneigt...


Es gibt durchaus Parallelen beim IPO, wobei Scout24 noch etwas negativer bewertet werden muss. Die Bewertung ist weit überzogen, eine Korrektur des Aktienkurses sehr wahrscheinlich. Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Scout-Gruppe profitabel arbeitet. Allerdings sehe ich keine großen, sondern nur moderate Wachstumsaussichten, die niemals eine x-fachen Umsatz/Gewinn Multiples rechtfertigen. Man sollte auf die nächsten Quartalszahlen und die Gewinnentwicklung schauen. Bekanntlich wird vor einem IPO immer die Kostenschraube angezogen, um das Unternehmen gut darzustellen, danach stellt man meistens fest, dass man mehr Mitarbeiter braucht und investieren muss.
 
aus der Diskussion: Scout24 AG - Plattformanbieter geht an die Börse
Autor (Datum des Eintrages): GiGi_002  (01.10.15 23:22:13)
Beitrag: 20 von 172 (ID:50756724)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE