Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Zusammen,

ich möchte euch ein Unternehmen vorstellen, das sich in den letzten Monaten sehr gut weiter entwickelt hat.

Golden Dawn Minerals Inc. (TSX-V: GOM; WKN: A1XBWD; ISIN: CA3808956070) ist ein Entwicklungsunternehmen, das seine Goldliegenschaften mit vorhandener Mühle in British Columbia zur Produktionsreife heranführt.

Marktdaten

Ausstehende Aktien:32,704.590 (Stand: 29. Juli 2015) Management hält rd. 12%
Optionen:2,004.000
Warrants:8.984.672
Cashposition:ca. 1,0 Mio. (Stand: 29.07.2015)
Schulden:keine
Branchen:exploration (gold)
Börsenplätze:TSX-V, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, OTCQX,


Homepage:http://goldendawnminerals.com


Im grenznahen Bereich von British Columbia und dem US-Bundesstaat Washington hält das Unternehmen seine Konzessionsgebiete Boundary Falls, Amigo und seit 17. Juli 2015 das optionierte Tam O`Shanter Projekt.

Die Projekte liegen rd. 4 km neben der Kleinstadt Greenwood mit rd. 700 Einwohnern und inmitten historischer Abbaugebiete und sind infrastrukturell bestens erschlossen.

2 Besonderheiten prägen die Projekte von Golden Dawn Minerals:


1.) Die Projekte von Grizzly Discoveries umschliessen die Projektareale von Golden Dawn


Rot gefärbt die Gebiete von Grizzly Discoveries und orange gefärbt die Areale von Golden Dawn Minerals - Quelle: Grizzly Discoveries


2.) Kinross Gold Corp. hat im Juli 2015 an Grizzly ein noch unverbindliches Angebot (LOI=letter of intent) über 75% der Liegenschaftsanteile von Grizzly Discoveries gelegt.



Kinross, das im US Bundesstaat Washington seine Buckhorn Mine als Produzent betreibt, wird somit ein attraktiver Nachbar von Golden Dawn Minerals und bestätigt mit seinem Interesse die Werthaltigkeit dieser Region.



Golden Dawn Minerals ist in der glücklichen Lage nicht nur in einem sehr vielversprechenden Gebiet tätig sein zu können, sondern besitzt zu einer bestehenden Verarbeitungsanlage auch die zugehörigen Genehmigungen. Auch wenn aktuell keine Ressource existiert, so sind die geologischen Kenntnisse ausreichend vorhanden um über die bekannten Quarzschlote für die Verarbeitung genügend erzhaltiges Material fördern zu können.

Auch wenn ein Untertagebau etwas teurer als der Abbau einer Grube kommt, so ist, wie zumeist üblich, der höhere Erzgehalt des Untergrundes ein besserer Garant für einen wirtschaftlichen Minenbetrieb.

Die gesamte Kostenstruktur für die Wiederinbetriebnahme ist im Vergleich zu anderen Goldproduzenten durch das Prinzip des „small-scale-minings“, also dem Folgen der erzhaltigen Schlote ohne überproportionalem Abraum sowohl für das Unternehmen selbst als auch für die Aktionäre ein wesentlich geringeres Kapitalrisiko. Die bewusst schlank gehaltene Aktienstruktur trägt zum positiven Gesamtbild merklich bei.
In den geführten Gesprächen mit dem Management hat sich gezeigt, dass man einen Masterplan der kleinen Schritten verfolgt, der sicherstellt, dass die Erstproduktionen über die 100 Tonnen/Tag-Anlage läuft und erst bei Nachweis größerer Erzmengen die Anlage auf 200 Tonnen/Tag erweitert wird. Dieser stufenweise Aufbau entspricht einer Kosten schonenden und verantwortlichen Vorgangsweise des Managements.

Ein deutsches Standortbüro, das bis ins Jahr 2013 betrieben wurde, befindet sich derzeit in korrekter formeller Auflösung und wird in Folge das Budget des Unternehmens nicht mehr belasten.

Mit den nun geplanten Aufgaben stellt sich Golden Dawn Minerals als kleiner, risikoarmer aber mit guten Zukunftsaussichten ausgestatteter Betrieb dar. Die kommende Nachbarschaft von Kinross sollte man im Moment nicht überbewerten, lässt aber dennoch Raum für künftige Spekulationen offen, die ebenfalls für das Unternehmen und die Aktionäre positiv sein könnten.

Geringer Kapitalaufwand, vorhandenes Equipment, kurze Zeitläufe für die nächsten Meilensteine, risikoarme Entwicklung bekannter Erzstrukturen, vorhandene Genehmigungen und beste Infrastruktur machen insgesamt Golden Dawn Minerals zu einem bestens aufgestellten Goldplayer am Markt.


Gerne würde ich auch hier im Thread, sachliche und fachliche Kommentare lesen, bzw. mit euch diskutieren!


Gruß
Stefan
 
aus der Diskussion: Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten
Autor (Datum des Eintrages): TimLuca  (16.10.15 19:43:16)
Beitrag: 1 von 2,092 (ID:50867334)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE