Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50884113[/posting]natürlich kann jeder ein Rückkaufangebot ausschlagen und weiterhin Aktionär bleiben. Du erhältst dann weiterhin jedes Jahr die Mindestdividende von 0,04 Cent pro Aktie. Wenn Müller es will, kannst er Dir ein weiteres freiwilliges Rückkaufangebot unterbreiten. Dafür gelten dann allerdings keine gesetzlichen Vorgaben. Der Preis dafür könnte auch bei wenigen Euros liegen. Der Preis könnte aber auch nahe am inneren Wert der Aktie liegen - das alles liegt dann in Müllers Händen.
Dass eine GmbH gegründet wird, halte ich für weniger wahrscheinlich - dafür wären die Kosten zu hoch und der Vorteil für Müller zu geringer (er würde sich die Mindestdividende von 0,04 Cent pro Aktie ersparen, sonst hätte er keine Vorteile). Aber wie bereits geschrieben, Müller ist nicht berechenbar, alles ist möglich.
Wer selbst einmal bei einer HV dabei war, kennt seine Wutausbrüche und seine starken Sprüche. Wenn ich Zeit habe, fahre ich immer wieder gerne nach Leppersdorf - ich erspare mir dadurch, ins Kabarett zu gehen ;-)
 
aus der Diskussion: Die nächsten 10 Jahre - jetzt unter - SACHSENMILCH *A0DRXC*
Autor (Datum des Eintrages): gutdrauf9  (19.10.15 23:29:13)
Beitrag: 1,023 von 1,242 (ID:50884263)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE