Fenster schließen  |  Fenster drucken

Laut einer repräsentativen Umfrage des Allensbach-Instituts sagen 54% der Bürger, dass ihnen die Entwicklung der Flüchtlingssituation in Deutschland „große Sorgen“ bereite. (Quelle 1)

Deutschland hat ca. 80,6 Einwohner. Also machen sich umgerechnet mehr als 43 Millionen Einwohner große Sorgen über die Flüchtlingssituation....

Im Zusammenhang mit dem Protest gegen angebliche "Naziaufmärsche" in Rostock hat die Linkspartei nun eine Idee: Besorgte Bürger sollen entsorgt werden. Entsorgen tut man normalerweise Abfall. Aber das nur am Rande. Illustriert sieht das Ganze dann so aus: (Bild-Quelle 2)



Wie das Ganze gemeint ist, könnte aus dem Kontext der beiden anderen Plakate hervorgehen: "Ar...feiern Deutschland" und "Euer Stammbaum ist doch nur ein Kreis". Das sind beides beleidigende Kontexte (einmal eine Fäkalmethapher, einmal ein Inzuchtvorwurf). Schwer vorstellbar, dass das Entsorgen von besorgten Bürgern irgendetwas Freundliches sein sollte...

Dass diese Schilder wirklich zur Linksparteidemo gehören, erkennt man auf einem weiteren Bild: (Bild-Quelle 3)



Der Mann, der im zweiten Bild das Plakat hält, heißt Sandro Smolka. Beunruhigend: Dieser Mann wird einer der zukünftigen Lehrer in diesem Land sein, er studiert nämlich Geschichte und Germanistik auf Lehramt. Er weiß also ganz genau, was er da in den Händen hält...!

Sein Schild ist jedenfalls auch bei einem mutmaßlichen Flüchtlingskind gelandet, das wahrscheinlich weder den Text auf dem Schild lesen kann noch den Inhalt verstehen würde. Kinder auf diese Art zu instrumentalisieren, ist ebenfalls "ungewöhnlich", um es milde zu formulieren.

Bis heute hat sich die Linkspartetei nicht von Sandro Smolka distanziert oder parteirechtliche Schritte eingeleitet!

Daher frage ich mich: Hallo Linkspartei, wie wollt ihr eigentlich die 43 Millionen Bürger "entsorgen"? Erzählt doch mal!


Quellen:

(1) http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/allensb…
(2) http://www.das-ist-rostock.de/fileadmin/user_upload/SandroSm…
(3) https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/1…
 
aus der Diskussion: Wie will die Linkspartei 43 Millionen Bürger "entsorgen"?
Autor (Datum des Eintrages): Feber15  (21.10.15 18:18:22)
Beitrag: 1 von 14 (ID:50900562)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE