Fenster schließen  |  Fenster drucken

So,

in meinem wikifolio "Gezieltes Wachstum" mal wieder ein neues Allzeithoch erreicht, den Hammer-Quartalszahlen von Alphabet, Amazon und Microsoft gestern Abend sei Dank. In dem wikifolio trade ich ja sehr auf gute Quartalszahlen und das war echt mal Glück, 3 von 3 Top-Treffer zu landen, die dann auch mit insgesamt 35% gewichtet waren und teilweise zweistellig stiegen. Dadurch machte das wikifolio allein schon nen Satz von 4%, dazu noch Gewinne in meiner Apple- und in meiner Disney-Position, macht +6% in 24 Stunden und ein neues Allzeithoch.

Damit lieg ich nun 89,6% im Plus nach etwas mehr als zwei Jahren und das OHNE Optionsscheine zu traden. Find ich ganz ok :)

Mich ärgert nur der angezeigte Drawdown von -30%, da er eigentlich aus einer Spielerei aus den ersten Monaten resultierte, bevor ich die Strategie dann finalisiert habe. Sieht man ja auch am Chart sehr deutlich, dass das Jahre her ist. Hätte ich einfach direkt ein neues wikifolio gestartet, würde der Drawdown nur irgendwo zwischen -12% und -17% liegen :-((

https://www.wikifolio.com/de/SSTIAGAL
 
aus der Diskussion: Vorstellung WIkifolios SSTInvest
Autor (Datum des Eintrages): SSTInvest  (23.10.15 21:28:00)
Beitrag: 5 von 17 (ID:50921418)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE