Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gold Fields (Südafrika) hat sich bereits das Vorkaufsrecht (von Harmony) für Goldfields (AUS) gesichert. Damit ist Delta/Goldfields klarer Übernahmekandidat für Gold Fields, vor allem da Harmony jetzt cash braucht.

Das Angebot wird einzig durch die Fusion der Delta mit der Goldfields blockiert.

Lihir ist im Vergleich zur Ashanti viel solider, aber auch viel teurer. Ashanti ist gnadenlos überschuldet (abgesehen von den Vorwärtsverkäufen) und das will sich kein Unternehmen wirklich ans Bein binden.

Newmont hat bereits einen kleinen Anteil an Lihir, hat aber zur Zeit andere Sorgen, als hier aktiv zu werden.

Placer scheint auf den absteigenden Ast zu sein und fällt jetzt in der Produktion deutlich hinter Harmony zurück, bleibt aber über 3 x so teuer.

Barrick hat sämtliche Goldshorter hinter sich und die haben in den letzten Jahren jährlich 5 Mrd $ durch den Goldcarrytrade verdient und geben noch lange nicht auf.

Die Goldhotline
 
aus der Diskussion: Fusion
Autor (Datum des Eintrages): Goldhotline  (11.12.01 19:20:47)
Beitrag: 22 von 23 (ID:5093445)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE