Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]50944845[/posting]
Zitat von sdaktien: https://www.hwk-hamburg.de/ausbildung/betriebe/lehrling-find…

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/unbesetzte-le…

http://www.svz.de/mv-uebersicht/handwerk-braucht-auslands-az…

Reicht aber scheinbar nicht aus.

Und Pegida würde ja trotzdem auf die Strasse gehen. Wer will schon Italiener (Maffja) Spanier oder Portugiesen (faule Hunde) bei sich in der Nachbarschaft haben. Oder Osteuropäer. Die können doch unsere Sprache gar nicht, sowieso alles Zigeuner die nur klauen.

Nur der Rechte ist leider arbeitsscheu und auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar, weil seine Auffassungsgabe noch langsamer ist, als die einer Amöbe.

Wer rechtsradikal ist, ist braun, dass ist nunmal die selbst gewählte farbliche Zuordnung. Google mal nach dem "braunen Haus".

Das Rechtsradikalismus dumm ist, ist noch wohlwollend formuliert, und eigentlich selbsterklärend.

Wenn eine Ideologie auf der Ausgrenzung von Bevölkerungsgruppen basiert, das Gegeneinander statt das Miteinander propagiert, für diese Ideologie auch die Anwendung von Gewalt akzeptiert oder sogar befürwortet, ist das nicht nur dumm.
Es ist ein Verbrechen.

Wer einer solchen Gesinnung hinterherläuft, unterstützt oder sogar fördert sollte sich mal Fragen welches Menschenbild er eigentlich vertritt.




Es gibt eine Reihe von Leuten die gewissermaßen ihre dumpfe politische Grundhaltung in völkischer Form äußern. In guten Zeiten sind sie politisch still und jetzt äußern sie sich wieder.
Insofern kann man nicht sagen, dass es eine starke Bewegung nach rechts gibt, sondern das, was vorher eher schlafend war ist jetzt aufgewacht und bellt.

Von Prof. Herfried Münkler
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Chef_III  (27.10.15 18:12:37)
Beitrag: 219,239 von 348,142 (ID:50945073)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE